Quotennews

kabel eins und Hannover 96 punkten

von

Für hervorragende Quoten sorgte Hannover 96 mit einem Play-Off-Spiel der «Europa League». Zeitweise übertraf man sogar die Zahlen von ProSiebens «Popstars».

Mit 5:1 schossen die Hannoveraner am Donnerstag ihren Gegner im Play-Off-Rückspiel der «Europa League» ab und sicherten sich somit den Einzug in die Gruppenphase. Das Schützenfest wurde auch zum klaren Punktsieg für den übertragenden Sender kabel eins: Dieser freut sich nicht nur über hervorragende Einschaltquoten in dieser Woche, sondern darf wohl auch mit Top-Zuschauerzahlen in den nächsten «Europa League»-Monaten rechnen.

Nach den Vorberichten ab 20.15 Uhr in «ran», die 1,20 Millionen Gesamtzuschauer und 5,5 Prozent der Werberelevanten einschalteten, wurde die Partie Hannover 96 gegen Slask Breslau um 20.45 Uhr angepfiffen. 2,35 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit, die somit auf 7,9 Prozent beim Gesamtpublikum kam. Von den Werberelevanten waren 1,05 Millionen und 9,3 Prozent dabei.

Das Spiel hatte in der zweiten Halbzeit ab 21.45 Uhr genauso viele Zuschauer – nochmals wurde eine Reichweite von 2,35 Millionen ausgewiesen. Aufgrund der späteren Sendezeit stieg der Marktanteil auf starke 9,3 Prozent. 1,03 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben bei kabel eins und sorgten somit für 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Damit übertraf man zu dieser Zeit sogar die Konkurrenz bei ProSieben, wo «Popstars» gleichzeitig nur 9,4 Prozent der Werberelevanten interessierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58854
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «To Rome with Love»nächster Artikel«TV Lab 2012» - wer soll gewinnen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung