US-Fernsehen

MTV beendet «Jersey Shore»

von

Das kommt überraschend: MTV trennt sich noch in diesem Jahr von seiner erfolgreichsten Eigenproduktion.

Damit konnte nicht gerechnet werden: Der amerikanische Musiksender wird seine erfologreichste Eigenproduktion, das Format «Jersey Shore», beenden. Nach Staffel sechs wird Schluss sein. Entsprechende Informationen bestätigte der Sender am Donnerstagabend mit einer Pressemitteilung.

Am 6. September wird die finale Staffel in den Vereinigten Staaten als Line-In für die «MTV Video Music Awards» starten. An diesem Abend soll eine Spezial-Folge laufen, die auf die anstehende Staffel blickt. Die finale Runde beginnt also auf einem der prominentesten Sendeplätze, die MTV vergeben kann. Der gesamte Cast der Sendung wird auch live bei der Verleihung für Interviews zur Verfügung stehen.

Letztlich wird die Staffel am 4. Oktober beginnen und immer um 22.00 Uhr zu sehen sein. Warum MTV die Serie nicht für eine siebte Staffel verlängert, ist derweil unklar. Möglich ist, dass der Sender den steigenden Gehaltsforderungen der Protagonisten nicht mehr nachkommen wollte. Ab 2013 sollen sich alle Augen auf den Ableger von «Jersey Shore» richten. «Snookie & JWOWW» wurde erst kürzlich für eine zweite Staffel verlängert.

Kurz-URL: qmde.de/58850
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: The New Normal? nächster ArtikelNeue «Criminal Minds»-Staffel startet stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung