Quotennews

«U-571» schlägt die Konkurrenz

ProSieben erinnerte auch am Sonntagabend an den D-Day. Mit der «U-571» konnte sich der Münchner Sender durchsetzen und die private Konkurrenz hinter sich lassen. Besonders in der Zielgruppe konnte der U-Boot-Film hervorragende Werte erzielen. Mit 2,08 Mio. 14- bis 49-Jährigen war der Blockbuster der quotenstärkste Sendung zur Primetime. Auch der Marktanteil von 16,6 Prozent spricht für den Erfolg des Films. Bei den Zuschauern ab Drei sah es ebenso gut aus. Mit durchschnittlich 3,27 Mio. Zuschauern und 11,1 Prozent lagen alle Werte hoch über Senderdurchschnitt.

Weniger gut erging es dem derzeitigen Marktführer RTL. Dieser erreichte mit der Komödie «In Sachen Liebe» nur 2,04 Mio. Zuschauer und schwache 6,8 Prozent. Bei den Werberelevanten wollten das "Kinohighlight" mit Matthew Broderick 1,50 Mio. 14- bis 49-Jährige (11,9 %) sehen.

Sat.1 setzte auf Provokation und zeigte die Sexkomödie «Good Vibrations - Sex vom anderen Stern». Mit 1,94 Mio. Zuschauern (6,5 %) hob sich die Quote jedoch weitaus weniger hervor wie der Titel des Films. In der Zielgruppe brachte die Komödie durchschnittlich noch 1,29 Mio. Werberelevante und 10,2 Prozent. (mar)

Mehr zum Thema... ProSieben TV-Sender RTL U-571
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFussball begeistert die Deutschennächster Artikel8,5 Prozent für «FACE/OFF»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung