Quotennews

ProSieben-Nerds drehen am späten Abend richtig auf

von

Zwar haben alle Formate am Comedy-Dienstag ordentliche Quoten eingefahren, aber erst «The Big Bang Theory» holte wirklich starke Werte.

In der kommenden Woche zeigt ProSieben zum letzten Mal seinen Comedy-Dienstag in der derzeitigen Form. «Two and a Half Men» wird danach in Doppelfolgen ab 20.15 Uhr laufen, dann startet die neue US-Sitcom «2 Broke Girls». Es folgen drei Episoden «The Big Bang Theory» (Foto), ehe es wieder mit «TV Total» losgeht. «Die Simpsons» wandern im Zuge dieser Änderungen auf den Montagabend. Ob die Auflösung des erfolgreichen Dienstags-Line-Ups eine gute Entscheidung ist, wird sich erst noch zeigen müssen.

In dieser Woche lief es jedenfalls einmal mehr gut. Zwei Folgen der «Simpsons» erzielten 11,9 und 11,8 Prozent Marktanteil. Die durchschnittliche Reichweite stieg von zunächst 1,28 Millionen auf dann 1,43 Millionen. «Two and a Half Men» erzielte danach 11,0 und 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Sitcom hat schon deutlich bessere Zeiten erlebt, dennoch läuft es nach wie vor gut.

Wirklich auftrumpfen konnte «The Big Bang Theory» dann ab kurz nach 22 Uhr. Die erste Folge der Sitcom erreichte 1,44 Millionen Zuschauer und 13,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Folge zwei steigerte sich auf 1,58 Millionen und 17,6 Prozent. Damit lief es für die Sitcom beim jungen Publikum besser als das zeitgleich laufende «Psych» bei RTL. Beim Gesamtpublikum erzielten die beiden Episoden jeweils sehr gute 6,5 und 8,7 Prozent Marktanteil.

Kurz vor Mitternacht steigerten sich Sheldon, Leonard & Co. dann sogar auf 18,8 und 21,0 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern. Ab 23.36 Uhr erreichte «The Big Bang Theory» mit 11,1 Prozent sogar beim Gesamtpublikum zweistellige Quoten. Die durchschnittlichen Reichweiten lagen bei 1,35 und 1,25 Millionen. Alle Folgen hatten auch in der Zielgruppe mehr als eine Million Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Vorabend im Aufwindnächster ArtikelVorhang auf: Die weiteren Kinohöhepunkte 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung