TV-News

«GZSZ»-Fans mögen die Daily Soap wegen ihrer Qualität

<B>«GZSZ»</B>-Fans mögen die Daily Soap vor allem wegen ihrer QualitätDas Erfolgsgeheimnis des RTL- Dauerbrenners «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ist nach Meinung der zahlreichen Fans die hohe Qualität der Serie. Am 23. Juni flimmert die 3000. Folge der Daily Soap über den Bildschirm. Grund genug für die Programmzeitschrift TV TODAY im Rahmen einer Repräsentativ- Umfrage unter 533 regelmäßigen «GZSZ»-Sehern ab 14 Jahren die Einstellungen der Fans zu ihrer Lieblings-Soap zu ermitteln. Die TV TODAY-Umfrage wurde von Emnid durchgeführt.

<B>«GZSZ»</B>-Fans mögen die Daily Soap vor allem wegen ihrer QualitätDanach sind zwei Drittel (66 %) der Meinung, die Serie sei mit den Jahren immer besser geworden. Eine Mehrheit von 56 % ist der Ansicht, «GZSZ» habe von allen Daily Soaps die besten Schauspieler. Weitere 54 % finden die Serie einfach spannend, und 53 % meinen, die Handlung sei nah am richtigen Leben. Allerdings: Die «GZSZ»-Fans trennen deutlich zwischen der TV-Handlung und der Realität. Nur jeder Fünfte (18 %) betrachtet die Serienstars fast als Familienmitglieder.

<B>«GZSZ»</B>-Fans mögen die Daily Soap vor allem wegen ihrer QualitätWie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, ist auch bei den Darstellern Tradition Trumpf: Die Top drei sind seit Jahren dabei: Wolfgang Bahro alias Dr. Jo Gerner (25 %), Lisa Riecken alias Elisabeth Meinhart und Hans Christiani alias A.R. Daniel (beide 22 %). Auf dem vierten Platz folgen Josephine Schmidt alias Paula Rapf und Daniel Fehlow alias Leon Moreno mit je 20 % Zustimmung. Dahinter liegen Raphael Vogt alias Dr. Nico Weimershaus (19 %) sowie Yvonne Catterfeld alias Julia Blum und Felix von Jascheroff alias John Bachmann (beide 16 %).

Die Hauptzielgruppe der Serie, die 14- bis 29-Jährigen, schwärmen allerdings in erster Linie für Yvonne Catterfeld (29 %), gefolgt von Josephine Schmidt und Felix von Jascheroff (beide 23 %). (tvtoday/fro)

Mehr zum Thema... umfrage
Kurz-URL: qmde.de/5846
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Frauentausch» weiterhin auf Erfolgskursnächster ArtikelSchlafmangel macht sich mit Spitzenquote bezahlt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung