Quotennews

«Einrichtungskommando» schlägt sich ordentlich

von

Die zunächst einmalige Testausgabe der Einrichtungs-Doku kam allerdings nicht über den Senderschnitt.

Probewochen bei RTL II: Mit «Das Einrichtungskommando» testete der Sender bereits am vergangenen Dienstag ein neues Doku-Format, in den nächsten Wochen kommen weitere Testshows zu Einsatz. Diese Sendungen müssen angesichts der aktuellen Quotenstärke von RTL II allerdings wohl besonders erfolgreich sein, um eine Chance auf weitere Folgen zu bekommen. Ob dies bei Janine Kunzes Einrichtungs-Doku der Fall sein wird, ist nun angesichts der mäßigen Zuschauerzahlen ungewiss.

Denn «Das Einrichtungskommando» schlug sich am Dienstag um 20.15 Uhr mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent bei den Werberelevanten angesichts der Olympia-Konkurrenz zwar ordentlich – aber der Senderschnitt lag zuletzt auf demselben Niveau. Außerdem erreichten Folgen von «Zuhause im Glück» auf dem Dienstags-Sendeplatz um 20.15 Uhr in den vergangenen Wochen meist bessere Quoten: Vier der letzten fünf Ausgaben verzeichneten höhere Marktanteile bei den Jüngeren als das «Einrichtungskommando», das insgesamt 1,20 Millionen Zuschauer hatte. Beim Gesamtpublikum wurden dabei 4,0 Prozent Marktanteil gemessen.

Das ab 22.10 Uhr gezeigte «RTL II Spezial – Das Magazin» kam anschließend auf 0,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,1 Prozent Marktanteil. Von den Werberelevanten schalteten 0,58 Millionen und 6,3 Prozent ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Was Sky noch leisten mussnächster ArtikelDer Daily Talk: Wenn man nichts mehr zu sagen hat…
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung