Quotennews

RTL-Krimiabend backt kleinere Brötchen

von
Zwei Mal «CSI: Miami», einmal «Psych» und einmal «Monk» ergaben am Dienstagabend vier Mal nicht sonderlich gute Quoten.

Die neue US-Serie «The Glades» hat der Sender RTL während Olympia vorsichtshalber in eine Pause geschickt. So bekommen die Zuschauer, die sich in diesen Tagen nicht für die zahlreichen Sportarten aus London interessieren, zwischen 20.15 und 22.15 Uhr zwei Folgen der Bruckheimer-Serie «CSI: Miami» präsentiert. Natürlich handelt es sich dabei um bereits ausgestrahlte Ausgaben. 2,71 und 2,86 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend das Format mit David Caruso in der Hauptrolle.

Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 13,0 und 12,6 Prozent Marktanteil ermittelt. Die Zuschauerzahlen lagen bei 1,37 und 1,48 Millionen Menschen dieses Alters. Auch wenn RTL damit erneut die Nummer 2 hinter Olympia war – den Senderschnitt drücken diese Werte dennoch. Schlecht lief es zudem für eine Erstausstrahlung der Krimiserie «Psych»: Die Quoten dieser fielen ab 22.15 Uhr auf 10,9 Prozent der Umworbenen. Auch insgesamt nahm das Interesse ab, die Reichweite fiel unter zwei Millionen. Exakt wurden 1,86 Millionen Zusehende ermittelt.

«Monk» machte seine Sache im Anschluss etwas besser, mit 11,9 Prozent blieb aber auch diese Serie unterhalb des Senderschnitts. 1,32 Millionen Bundesbürger sahen den schrulligen Ermittler ab 23.10 Uhr. Im Schnitt kam RTL am Dienstag auf einen Tagesmarktanteil in Höhe von 13,8 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58249
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Dating-Show «3» nach zwei Folgen abgesetztnächster ArtikelReiter bescheren ARD hohe Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung