TV-News

kabel eins mit bewährtem Team in die Europa League

von
Bis 2015 hat der Münchner Sender die Rechte erworben – dieses Mal kommen sogar noch Quali-Spiele hinzu. Am TV-Team ändert sich wenig.

Einige Zeit fand sich kein Abnehmer für die UEFA Europa League, im Sommer dann schlug ProSiebenSat.1 doch noch zu. Der Fußball-Wettbewerb, der kabel eins zuletzt die besten Reichweiten seiner Geschichte bescherte, wird in den kommenden drei Spielzeiten weiterhin Bestandteil des Programms sein.

Ein kleines Fragezeichen stand noch hinter dem TV-Team, das für «ran» künftig aus den Stadien berichten wird. Oliver Welke, der bisher für Sat.1 und kabel eins aus der Europa League berichtete, geht fest zum ZDF – ab August wird er durch die Champions League-Übertragungen des öffentlich-rechtlichen Programms führen.

Johannes B. Kerner war nie in der Europa League aktiv – und so werden die beiden anderen «ran»-Moderatoren Andrea Kaiser und Matthias Killing in dieser Saison für kabel eins im Einsatz sein. Killing eröffnet die Saison beim Spiel zwischen Hannover 96 und FC St. Patrick’s Atheltic, das kabel eins am Donnerstag ab 20.15 Uhr zeigt.

Live-Kommentator ist dann Hansi Küpper. Er wird sich diese Saison mit Holger Pfandt abwechseln. Die beiden übertrugen auch im vergangenen Jahr schon einen Großteil der Spiele für den Privatsender. Beide sind zudem auch noch für Liga total! aktiv.

Kurz-URL: qmde.de/58258
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Sales Director für Motorvisionnächster ArtikelProSieben FUN überträgt erstmals ein Fußballmatch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung