US-Fernsehen

Schwache Quoten: «The Killing» abgesetzt

von
Der US-Sender AMC wird die Krimiserie nicht fortsetzen. Staffel zwei gab gegenüber Staffel eins mehr als ein Drittel der Zuschauer ab.

Das war es: AMC hat entschieden, dass Mitte Juni 2012 das Finale der Krimiserie «The Killing» gelaufen ist. Nach Auswertung der Quotenentwicklung von Staffel zwei wurde bekannt, dass keine dritte Runde geordert wird. Die Zahlen sprechen hier klar für sich. Die letzte Episode kam beim US-Sender noch auf rund eineinhalb Millionen Zuschauer – den Auftakt von Staffel zwei sahen US-Medien zufolge 17 Prozent mehr.

Im Vergleich zur ersten Staffel waren die Zuschauerzahlen sogar um 35 Prozent eingebrochen. AMC machte in einer Erklärung deutlich, sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben. Zudem wurde – wie üblich – das Team gelobt. Der Sender bezeichnete es als außergewöhnlich talentiert. Veena Sud war Showrunner der Serie, die auf der dänischen Serie «Forbrydelsen» basiert.

In Deutschland war das Original zum Beispiel bei arte zu sehen. Inhaltlich wusste die US-Adaption nicht immer zu überzeugen. Das Konzept nur einen Mordfall groß zu behandeln, wurde teils stark kritisiert.

Kurz-URL: qmde.de/58181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trödeltrupp» mit Rekord-Wertennächster ArtikelStreit vorbei: «Modern Family» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung