TV-News

ZDF setzt für Klassiksendungen auf Nina Eichinger

von
Von Dieter Bohlen zu Plácido Domingo: Die Moderatorin Nina Eichinger, einem breiten Publikum als Jurymitglied der sechsten und siebten Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» bekannt, moderiert in Kürze Klassik im ZDF.

Das ZDF gibt bekannt, dass am 29. Juli und am 2. August zwei Klassiksendungen im Abendprogramm mit Nina Eichinger als Moderatorin eingeplant sind. Die Tochter des im letzten Jahr verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger wird zunächst um 22.00 Uhr aus einer Loge im „Königlichen Opernhaus Covent Garden“ «Domingos Olympische Gala» präsentieren. Vier Tage später folgt um 22.15 Uhr die Premiere der Puccini-Oper «La Bohème», die auf den Salzburger Festspielen stattfindet. Die Hauptrollen in der Aufführung übernehmen die beiden Opernstars Anna Netrebko und Piotr Beczala.

Die erste Sendung widmet sich dem Tenor Plácido Domingo. Er wird zusammen mit den Gewinnern seines 1993 ins Leben gerufenen Wettbewerbs «Operalia» auftreten. Die Moderatorin Eichinger war in der Vergangenheit vor allem als Jurymitglied von «Deutschland sucht den Superstar» bekannt geworden, für die sechste und siebte Staffel nahm sie damals neben Dieter Bohlen platz. Sie selbst nennt sich keinen „Klassik-Freak“, sondern möchte mit dem Format „zeigen, dass Opernmusik auf Weltniveau beste Unterhaltung für alle sein kann.“

Nina Eichinger ist im ZDF keine Unbekannte. An Heiligabend 2011 hatte sie die erste Ausgabe der Sendung «Ich schenk' dir Deinen Star» moderiert, der am Pfingstsonntag eine zweite folgte. Für das kommende Weihnachtsfest ist erneut eine Show geplant. Bereits als Jugendliche moderierte die 1981 in München geborene Produzententochter von 1993 bis 1995 im ZDF «Stars for Children».

Kurz-URL: qmde.de/58115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: Ab September in HDnächster ArtikelQuotencheck: «Life Unexpected»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung