TV-News

«Fluch des Falken»: Dreharbeiten ab Montag

von
Die zweite Staffel der KiKA-Serie «Fluch des Falken» wird ab kommender Woche hergestellt. Auch ein TV-Starttermin ist nun bekannt.

Fast genau ein Jahr nach der Premiere wird die Mystery-Serie «Fluch des Falken» in eine zweite Staffel geschickt: Der KiKA strahlt neue Folgen ab dem 2. Oktober 2012 aus. Dreharbeiten dafür starten am Montag im oberbayerischen Jetzendorf in einem Originalschloss, das für die Produktion speziell bautechnisch gesichert wurde.

Schon im Frühjahr war bekannt, dass das Format für Kinder und Jugendliche eine zweite Staffel erhalten werde. Nun wissen Fans auch: Insgesamt 48 neue, jeweils 13-minütige Episoden werden vom Bayerischen Rundfunk und der Produktionsfirma Tresor TV hergestellt.

Für die neue Staffel wurde der jugendliche Cast laut Pressemitteilung neu aufgestellt und um erfahrene Darsteller ergänzt. Genauere Informationen hat man noch nicht bekannt gegeben.

Mehr zum Thema... Fluch des Falken KiKA
Kurz-URL: qmde.de/57966
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeu im Kino: Rettet die Bäume!nächster Artikel5 Köpfe: Daniel Hartwich, RTLs neuer Super-Mann?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung