US-Quoten

Nur Casting überzeugt am Mittwoch

von
Mit «So You Think You Can Dance» und «America's Got Talent» verzeichneten zwei Networks gute Einschaltquoten, sonst überzeugte kaum ein Format.

Die dreimonatige Sommerpause in den Vereinigten Staaten ist für den Zuschauer eine harte Bewährungsprobe – aber inzwischen wird im Networkfernsehen nur noch Mutlosigkeit belohnt. Die siebte Episode der inzwischen neunten «So You Think You Can Dance»-Staffel erreichte bei FOX 5,74 Millionen Zuschauer und sechs Prozent in der Zielgruppe. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr ergatterte NBC mit «America’s Got Talent» ebenfalls mit sechs Prozent den Tagessieg, insgesamt schalteten 7,88 Millionen Menschen die 17. Ausgabe der siebten Staffel ein. Anschließend gab es ein Wiedersehen mit «Law & Order: SVU», jedoch interessierten sich nur 4,79 Millionen Menschen für die Serie. Mit vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kann man nicht zufrieden sein. Bereits um 20.00 Uhr kam «Betty White’s Off Their Rockers» auf passable 4,60 Millionen Zuseher sowie vier Prozent Marktanteil. Danach enttäuschte die Comedy «Up All Night» mit lediglich 2,77 Millionen Menschen sowie zwei Prozent in der Zielgruppe.

Am Mittwoch wurde CBS für die Mutlosigkeit auch noch belohnt: Die Reality-Doku «Dogs in the City» brachte lediglich 4,69 Millionen Amerikaner, im Anschluss stiegen mit «Criminal Minds» und «CSI» die Reichweiten auf 5,21 sowie 5,45 Millionen Zuschauer. Alle drei Formaten verzeichneten drei Prozent in der Zielgruppe. The CW füllte seine zwei Sendestunden mit «America’s Next Top Model», allerdings entschieden sich nur 0,71 Millionen Menschen für das Format. Mit einem Prozent in der Zielgruppe gewann man keinen Blumentopf.

In der ersten Sendestunde wiederholte ABC «The Middle» mit 3,80 Millionen US-Bürger und «Suburgatory» mit 3,32 Millionen Zuschauern, bei den jungen Menschen wurden vier und drei Prozent erzielt. Eine Stunde «Modern Family» unterhielt danach 3,75 Millionen Zuseher, mit vier Prozent Marktanteil kann man einigermaßen zufrieden sein. Eine neue Episode von «Final Witness» brachte ab 22.00 Uhr lediglich 4,28 Millionen Amerikaner sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... So You Think You Can Dance
Kurz-URL: qmde.de/57885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR: Jahresabschluss weiter negativnächster Artikel«DSDS» und «Supertalent» künftig ohne Schreyl

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung