Quotennews

«Galileo» weiterhin mit Problemen

von
Erneut unterlag das Wissensmagazin von ProSieben der Sendung «Berlin - Tag und Nacht». Ansonsten lief der ProSieben-Vorabend recht gut.

Das 75-minütige Wissensmagazin «Galileo» bereitet dem Münchener Unternehmen ProSieben weiterhin schlaflose Nächte, denn auch am Mittwoch war der Kontrahent «Berlin – Tag und Nacht» um 1,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen stärker. Erst in der vergangenen Woche verlängerte ProSieben das Magazin, da man der Fake-Doku von RTL II des Öfteren unterlegen war.

Am Mittwoch schalteten 1,31 Millionen Menschen die Sendung mit Aiman Abdallah ein, der Marktanteil lag bei schwachen 6,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden 11,7 Prozent Marktanteil gemessen. Zwar verbuchte «Galileo» die höchste Reichweite des Tages, jedoch waren alle anderen Vorabendsendungen bei den Marktanteilen deutlich stärker.

Um 17.00 Uhr generierte das Boulevardmagazin «taff.» rund 0,65 Millionen Zuschauer sowie 14,5 Prozent in der Zielgruppe, im Anschluss kamen die Nachrichten auf 12,6 Prozent. «Newstime» informierte ab 17.50 Uhr 0,62 Millionen Zuseher, ehe zwei Episoden von «Die Simpsons» rund 0,86 und 0,91 Millionen Menschen erfreute. Beim Zielpublikum wurden 15,6 und 13,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. Juli 2012nächster ArtikelSky zieht «Samstag Live!» vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung