TV-News

«Doctor’s Diary»-Star spielt zu Guttenberg

von
Nico Hofmann hat die Besetzung für seinen Film «Der Minister» gefunden. Im August können die Dreharbeiten zum Sat.1-Film nun starten.

Was lange dauert, wird endlich gut? Die Produktionsfirma teamWorx hat einen Hauptdarsteller für den Guttenberg-Film «Der Minister» gefunden. Die Rolle, die anfangs eigentlich für Jan Josef Liefers angedacht war, bekommt nun ein RTL-Serienstar. Kai Schumann, bestens bekannt aus drei Staffeln von «Doctor’s Diary» (spielte darin Dr. Kaan) wird in die Rolle des gefallenen Polit-Stars stürzen.

Produzent Nico Hofmann erklärte in der „Bild“: „Wir haben für die Rolle knapp 20 Schauspieler gecastet. Aber als Kai Schumann auf die Kamera zuging, wusste ich: Er ist es. Er war fulminant!“ Bereits bekannt war, dass Alexandra Neldel («Die Wanderhure») die Rolle von zu Guttenbergs Frau Stephanie übernehmen wird.

Kanzlerin Angela Merkel wird von Katharina Thalbach (u.a. «Deadline») verkörpert, Robert Atzorn spielt KT’s Vater Enoch zu Guttenberg. Die Besetzung steht und schon bald soll die erste Klappe fallen. teamWorx plant derzeit, mit den Dreharbeiten im August zu starten. «Der Minister» soll eines der Fiction-Highlights von Sat.1 im Frühjahr 2013 werden.

Angelegt als Satire soll die Produktion das bisherige Leben von Karl-Theodor zu Guttenberg zeigen. Seinen Aufstieg, seine Zeit als Minister und natürlich auch seinen Absturz. Das Drehbuch stammt von Grimme-Preisträgerin Dorothee Schön.

Kurz-URL: qmde.de/57756
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monte Carlo» holt den Primetime-Siegnächster Artikel«Harry's Law» und «White Collar» im Quotenduell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung