Quotennews

ProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile aus

ProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile aus Im Mai 2004 erreichten die vier Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe nach vorläufig gewichteten Daten in der werberelevanten Zielgruppe einen gemeinsamen Marktanteil von 29,5 Prozent. Damit konnten Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 ihren Anteil am Zuschauermarkt ausbauen. Gegenüber dem Vormonat ergibt sich für die Senderfamilie ein Plus von 0,4 Prozentpunkten bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Die von der IP vermarkteten Sender RTL, Vox, Super RTL und n-tv blieben im Mai mit einem gemeinsamen Marktanteil von 25,7 Prozent auf Vormonatsniveau. RTL II lag mit 7,9 Prozent leicht über dem April- Ergebnis (7,8%).

ProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile ausInnerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe legte Sat.1 bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im Mai am stärksten zu. Der Berliner Sender steigerte sich um 0,3 Prozentpunkte auf 11,3 Prozent. Erfolge verbuchte Sat.1 mit der Neuprogrammierung des Samstagnachmittags. Seit Mai hat der Sender die beiden Courtshows "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" sowie "Zwei bei Kallwass" auch samstags im Programm. Mit der Neuprogrammierung konnte Sat.1 seine Marktanteile auf diesem Sendeplatz aus dem Stand mehr als verdoppeln. ProSieben ist mit einem Marktanteil von 12,2 Prozent (April: 12,2%) in der werberelevanten Zielgruppe weiterhin der zweitstärkste Sender im deutschen Fernsehmarkt.ProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile aus Zu den ProSieben-Highlights zählte neben Blockbustern wie "Ritter aus Leidenschaft" (25,0%) auch im Mai wieder "Sex and the City". Trotz Wiederholungen holte die US-Kultserie in der Zielgruppe bis zu 19,9 Prozent. Kabel 1 konnte seine Marktanteile im Mai erneut steigern. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam der Sender auf 5,5 Prozent nach 5,4 Prozent im April und setzte seinen kontinuierlichen Aufwärtstrend weiter fort: Kabel 1 verbesserte sein Ergebnis bereits zum vierten Mal in Folge. Der Informations- und Nachrichtensender N24 kam im Mai auf 0,5 Prozent und lag damit auf stabilem Vormonatsniveau. Hauptmitbewerber n-tv verlor im Mai 0,1 Prozentpunkte und schloss den Monat mit 0,5 Prozent ab.

ProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile aus RTL erreichte im Mai bei den 14- bis 49-Jährigen 17,2 Prozent nach 16,8 Prozent im Vormonat. Gegenüber dem Vorjahreswert (Mai 2003: 18,4%) musste RTL 1,2 Prozentpunkte abgeben. Vox erzielte im Mai 0,3 Prozentpunkte weniger als im April und kam auf 5,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern. (prosiebensat.1/fro)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Reality-Show bei Sat.1: «Kämpf um deine Frau!»nächster ArtikelTop-Quoten für «Abschlussklasse 2004» und «Freunde»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung