TV-News

Neue Reality-Show bei Sat.1: «Kämpf um deine Frau!»

Neue Reality-Show bei Sat.1: <B>«Kämpf um deine Frau!»</B> Sat.1 und filmpool haben einen Vertrag über das Socialtainment-Format «KÄMPF UM DEINE FRAU!» abgeschlossen. Das von der Produktionsfirma filmpool entwickelte Programm wird ab September in Köln produziert.

Bei «KÄMPF UM DEINE FRAU!» werden zwölf Männer zehn Wochen getrennt von ihren Frauen in einem Camp (mehrere Gebäude und ein Freigelände) zusammenleben, Männer, die es ernst damit meinen, ihre Beziehung zu retten. Zwei Gemeinsamkeiten verbinden die völlig unterschiedlichen Typen:

1. Ihre Beziehung steht kurz vor dem Aus oder ist gerade erst gescheitert.
2. Ihr größter Wunsch ist es, die Herzen ihrer Frauen zurück zu gewinnen.
3. Sie hätten gern eine letzte Chance.

Die ausgewählten Männer können alles tun, um ihren Frauen zu beweisen, dass sie ihnen verdammt wichtig sind.

Im Camp können sie das lernen, was einen guten Partner auszeichnet: Verantwortungsbewusstsein, Respekt, Selbstdisziplin und gutes Benehmen, aber auch Körperpflege oder Kinderbetreuung. Sie erfahren, wie man Komplimente macht und Konflikte austrägt. Sie werden sich ggf. das Rauchen abgewöhnen, den Speck abtrainieren und ihr Selbstbild gerade rücken.

Das Leben im Camp ist zu keinem Zeitpunkt ein Spaziergang. Hier zählen nur Taten - leere Versprechungen nützen nichts. Luxus, Ausschlafen, Alkohol sind Fremdwörter. Versuchung und Verführung sind eigentlich nur da, um ihnen zu widerstehen. In den Sendungen lernen die Zuschauer nicht nur die Männer gut kennen. Sie erfahren alles über deren Beziehungen, über die Gründe für das mögliche Scheitern. Garantiert nicht zu kurz kommt dabei der Blickwinkel der Frauen. Das rückt vieles in ein anderes Licht: Ist er wirklich so wie wir ihn jetzt erleben? Verstellt er sich nur?

Die Zuschauer werden über die Fortschritte der Männer abstimmen: Wer hat es wirklich verdient, von seiner Frau eine letzte Chance zu bekommen? Wer kriegt es einfach nicht auf die Reihe? Am Ende des Projektes wird ein Mann der Camp-Gewinner sein. Das Herz seiner Frau kann ihm auch Sat.1 nicht versprechen, aber ihn garantiert einen Schritt näher zu ihr bringen.

Matthias Alberti, Sat.1-Unterhaltungschef und Stellvertretender Geschäftsführer: «KÄMPF UM DEINE FRAU» ist ein völlig neues Format in einem völlig neuen Genre. Socialtainment ist ganz nah dran am wirklichen Leben, ist nicht bitterernst, aber kann uns alle einen Schritt weiterbringen. Der Kern von 'KÄMPF UM DEINE FRAU!' ist die Beziehung zwischen Mann und Frau. Nichts bewegt uns mehr als dieses nie ganz leichte Miteinander."

«KÄMPF UM DEINE FRAU!» ist ab September zehn Wochen lang (bis Ende November) werktäglich im Vorabend und auch am Wochenende (einmal in der Primetime) in Sat.1 zu sehen. (sat.1/fro)

Mehr zum Thema... TV-Sender Sat.1 sat.1
Kurz-URL: qmde.de/5765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrag' die Experten: Quoten von Musikvideosnächster ArtikelProSiebenSat.1-Gruppe baut Marktanteile aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung