Quotennews

Nur VOX trotzt dem Fußball

von
Grund: Der frauenaffine Film «Plötzlich Prinzessin». Nach diesem ging es für die Kölner aber schnell wieder bergab.

Freude bei VOX in Köln. Die Primetime am Donnerstag konnte sich durchaus sehen lassen. Nach 21.15 Uhr überholte man sogar den großen Bruder RTL. Eingesetzt hatten die Manager des Senders den frauenaffinen Film «Plötzlich Prinzessin», der für einige doch eine wirkliche Alternative zum Live-Fußball darstellte. Im Schnitt sahen zur besten Sendezeit 1,50 Millionen Menschen zu. Insgesamt kam die Produktion so auf genau fünf Prozent Marktanteil, bei den Jungen wurden starke 7,8 Prozent gemessen. Somit lag VOX trotz der enorm starken Konkurrenz in etwa auf Senderschnitt – etwas, das keinem anderen großen Privat-Vollprogramm gelang.

Ab 22.15 Uhr ging es aber klar bergab. «From Within – Der nächste bist du!» sprach dann die Frauen etwas weniger an – und schon krachten die Einschaltquoten in der Zielgruppe auf 4,4 Prozent nach unten. Auch insgesamt schalteten etliche Menschen ab. 0,58 Millionen Zuseher ab drei Jahren wurden noch ermittelt.

Die ab 23.50 Uhr gezeigten «VOX Nachrichten» steigerten die Quoten dann wieder leicht: Mit 5,6 Prozent bei den Jungen lagen die gemessenen Werte dennoch im roten Bereich. 0,36 Millionen Menschen informierten sich beim Kölner Sender über den aktuellen Stand der Dinge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin»-Quoten steigen wiedernächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Juni 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung