US-Fernsehen

NBC und Bruckheimer starten Thriller-Seifenoper

von
NBC gibt Jerry Bruckheimers zuvor von ABC abgelehnten, ungewöhnlichen Genrekreuzung aus Thriller und Seifenoper grünes Licht.

Film- und Fernsehproduzent Jerry Bruckheimer, der mit den «CSI»-Serien lange Zeit massiven Erfolg feierte und in jüngster Zeit vermehrt Flops einstecken musste, konnte mit «The Secret Lives Of Husbands And Wives» ein lang gehegtes Passionsprojekt bei NBC unterbringen. Ursprünglich sollte die ungewöhnliche Mischung aus Thrillerserie und Seifenoper schon vergangene Fernsehsaison bei ABC auf Sendung gehen, allerdings entschied sich der Sender nach Erwerb des Skripts gegen eine Verwirklichung der einstündigen Serie.

«The Secret Lives The Secret Lives Of Husbands And Wives» wurde von Bruckheimer und Autor/Produzent Sascha Penn sowie Warner Bros. TV entwickelt und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Josie Brown. Dieser handelt davon, wie ein Mord das Liebesleben und die Freundschaften dreier Paare in einer kalifornischen Vorstadt dramatisch verändert.

Neben Bruckheimer und Penn wird Jonathan Littman (auch beteiligt an den «CSI»-Serien) als ausführender Produzent tätig sein, KristieAnne Reed («Dark Blue») ist als co-ausführende Produzentin mit an Bord. Laut diversen US-Medienberichten hat das Casting für den Piloten bereits begonnen, die Dreharbeiten sind für kommenden Herbst angesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/57302
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremier-League-Rechte 3 Milliarden Pfund schwernächster ArtikelJeanne Tripplehorn stößt zu «Criminal Minds»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung