Quotennews

Weiterhin gute Quoten für Medical-Serien

von
Auch gegen die Fußball-Europameisterschaft haben die US-Serien am Freitagabend gute Reichweiten und Marktanteile für den Frauensender sixx eingefahren.

Schon vor einigen Wochen berichtete Quotenmeter.de an dieser Stelle, dass es für sixx am Freitagabend richtig gut läuft. Der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich dort nämlich ein Line-Up geschaffen, welches ausschließlich aus Krankenhaus-Serien besteht. Den Zuschauern gefällt das anscheinend: Die Quoten sind nun auch gegen den ersten Spieltag der Fußball-Europameisterschaft gut gewesen.

So sahen sich 88.000 Menschen die erste «Emergency Room»-Ausgabe (Foto) des Abends an, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 0,3 Prozent. Die zweite Folge kam auf 98.000 Zuschauer und ebenfalls 0,3 Prozent. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren sah es mit 0,7 und 0,6 Prozent Marktanteil ebenfalls gut aus.

Und auch «Three Rivers Medical Center» lief mehr als nur ordentlich. 94.000 Menschen ab drei Jahen entsprachen 0,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe erreichte die Serie mit 71.000 Zuschauern 0,6 Prozent. Für das Format sah es damit freilich immer noch gut aus, in den vergangenen Wochen lief es aber auch schon deutlich besser. Am 1. Juni schalteten beispielsweise 160.000 Menschen ein und der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 1,2 Prozent.

Den Höhepunkt des Abends bildete am Freitag «Hawthorne» mit 106.000 Zuschauern, der Marktanteil belief sich hier auf 0,4 Prozent. Beim jungen Publikum entsprachen 63.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren 0,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/57201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sechserpack»-Sechserpack hilft Sat.1 nichtnächster ArtikelEM-Plan & -Tippspiel: Tag 2

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung