Quotennews

Medical-Serien sorgen für gute Quoten

von
Der Frauensender sixx hat am Freitagabend inzwischen drei verschiedene Ärzte-Serien etabliert, in dieser Woche stimmten die Werte erneut. Auch für Super RTL lief es rund.

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat ihren jüngsten Free-TV-Sender, sixx, in den vergangenen Monaten konsequent weiterentwickelt. So sind dort immer wieder Serien in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Und während der Sender in der abgelaufenen TV-Saison bei den 14- bis 49-Jährigen noch auf 0,2 Prozent Marktanteil kam, so sind es derzeit schon etwa 0,7 Prozent. Der Wert wurde damit mehr als verdreifacht. Gut läuft es derzeit auch am Freitagabend, wo sich sixx ein kleines Ärzteserien-Line-Up aufgebaut hat.

Eine erste Folge von «Emergency Room» kam ab 20.15 Uhr auf 0,08 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 0,3 Prozent und damit nur ganz leicht unter dem derzeitigen Senderschnitt von 0,4 Prozent. Die zweite Folge kam im Anschluss auf 0,09 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag erneut bei 0,3 Prozent. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kamen die beiden Episoden auf gute 0,6 und 0,7 Prozent.

Den Höhepunkt des Abends bildete ab 21.45 Uhr eine neue Folge von «Three Rivers Medical Center», die von 0,12 Millionen Menschen gesehen wurde. Mit Marktanteilen von 0,4 bei allen und 0,7 Prozent bei den jungen Zuschauern kann man bei sixx zufrieden sein. «Hawthorne» erreichte danach noch 0,08 Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel der Marktanteil auf 0,5 Prozent, insgesamt wurden 0,3 Prozent gemessen.

Neben sixx konnte sich am Freitag ein zweiter kleiner Sender über gute Quoten freuen. Super RTL kam mit «Trazan II» auf 0,99 Millionen Zuschauer, 0,46 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der jungen Zielgruppe reichte es damit zu 4,6 Prozent, beim Gesamtpublikum erzielte der Film 3,5 Prozent. In beiden Zuschauergruppen sind für den Sender normalerweise Werte um zwei Prozent normal.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56812
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 18. Mai 2012nächster ArtikelKurt Felix ist verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung