US-Fernsehen

Absetzungen bei MTV und A&E

von  |  Quelle: Deadline Hollywood
Bei A&E wird «Breakout Kings» nach der zweiten Staffel beendet. Außerdem macht MTV schon nach einer Season mit der Comedy «I Just Want My Pants Back» Schluss.

Parallel zu den Network-Upfronts rollen in dieser Woche auch einige Meldungen zur Absetzung und Verlängerung von Kabel- und Pay-TV-Serien in den USA ein. So beendet der Sender A&E sein Drama «Breakout Kings» nach zwei Staffeln. 2010 hatte FOX eine Serienproduktion nach Sichtung des Pilotfilms abgelehnt, der Kabelsender A&E interessierte sich aber für das Format, das es nun immerhin auf 23 Episoden gebracht hat. Einer der ausführenden Produzenten, Matt Olmstead, hat bereits einen neuen Job: Er wird Produzent und Showrunner der neuen NBC-Serie «Chicago Fire».

Eine weitere Absetzungs-Nachricht kommt von MTV: Dort stellt man nach nur einer Season die Comedy «I Just Want My Pants Back» ein, welche die hohen Quotenerwartungen offenbar nicht erfüllen konnte – unverständlich, blickt man auf die Reichweiten der Spätabend-Sendung: Zwar hatte das Staffelfinale mit 930.000 Zuschauern die bisher schlechtesten Werte, vorher aber holte man meist mehr als 1,3 Millionen.

Nun hofft Doug Liman, der ausführende Produzent und Regisseur von «I Just Want My Pants Back», auf eine Fortsetzung bei einem anderen Sender: "Ich habe nicht aufgehört zu kämpfen", so Liman gegenüber Deadline Hollywood. Er sei von MTV wegen der Absetzung sehr enttäuscht, weil man sie nicht hätte kommen sehen: "MTVs David Janollari (der Programmchef, Anm.) sagte mir, dass eine solche Art von Serie nur ein paar Mal in der Karriere eines TV-Exekutiven kommen würde. Dies hat er mir vor einem Monat gesagt." Liman sei besonders verärgert über die Absetzung, weil die Serie so gute Kritiken bekommen habe. "Sie hatte auch solide Quoten angesichts des 23-Uhr-Sendeplatzes. Wenn eine Serie so funktioniert, dann setzt du sie nicht ab. Das macht keinen Sinn", so der Produzent.

Kurz-URL: qmde.de/56798
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Chance für «Unforgettable»?nächster ArtikelGottschalk gesteht Fehler bei ARD-Show ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung