US-Quoten

«Once Upon a Time»-Finale erfolgreich

von
Nicht nur mit den «Desperate Housewives» erreichte ABC gute Zahlen, sondern auch mit dem Staffelfinale von «Once Upon a Time». Die Sonntagsquoten aus den USA im Überblick.

ABC war am Sonntagabend das erfolgreichste Programm beim US-Publikum – kein Wunder, schließlich stellte die allerletzte Folge der «Desperate Housewives» um 21 Uhr mit über elf Millionen Zuschauern noch einmal einen Staffelrekord auf (siehe eigener Artikel). Zuvor schon punktete ABC mit der letzten Folge der Märchenserie «Once Upon a Time» (Foto), die im Herbst zurückkehrt. 9,45 Millionen Menschen sahen um 20 Uhr den Staffelabschluss – damit holte das Format die beste Reichweite seit Anfang März. Gegenüber der Vorwoche legte die Zielgruppen-Quote um zwei auf zehn Prozent zu. Am Vorabend hatte ABC «America's Funniest Home Videos» für sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 6,31 Millionen Zuschauer im Programm.

CBS war um 19 Uhr beim Gesamtpublikum mit «60 Minutes» erfolgreich, das 9,51 Millionen einschalteten. Bei den Jüngeren wurden fünf Prozent gemessen. Das zweistündige Staffelfinale von «Survivor: One World» interessierte im Anschluss 10,22 Millionen und acht Prozent. Insgesamt war dies das quotenschwächste Finale aller Zeiten für die Reality-Show. Für eine Reunion-Ausgabe der «Survivor»-Kandidaten blieben um 22 Uhr noch 8,07 Millionen Gesamtzuschauer und sechs Prozent der Werberelevanten dran.

FOX zeigte um 19 Uhr eine Wiederholung der «Simpsons» für 2,12 Millionen Zuschauer und vier Prozent der Jüngeren, eine halbe Stunde später folgte «The Cleveland Show» für 2,79 Millionen und fünf Prozent. Eine neue Episode der «Simpsons» hatte um 20 Uhr 4,00 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil; sie verlor gegenüber der Vorwoche genau eine Million und einen Punkt. Insgesamt war dies zudem die quotenschwächste Folge der Staffel. «Bob's Burgers» war danach mit 3,63 Millionen und fünf Prozent noch weniger erfolgreich. Der «Family Guy» (Foto) interessierte um 21 Uhr 4,94 Millionen und sechs Prozent, bevor das Staffelfinale von «American Dad» schließlich 4,12 Millionen Zuschauer hatte. Fünf Prozent der Jüngeren schalteten ein.

Bei NBC wurde der Abend mit dem Magazin «Dateline» eröffnet, das 3,62 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent der Werberelevanten interessierte. Die für die kommende Saison abgesetzte Serie «Harry's Law» steigerte sich wieder leicht gegenüber der Vorwoche: Die Zielgruppen-Quote legte um einen auf nun drei Prozent zu; die Gesamtreichweite steigerte sich leicht auf 7,61 Millionen. Am restlichen NBC-Abend präsentierte sich das zweistündige «Celebrity Apprentice» ab 21 Uhr mit 5,40 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil besser.

Mehr zum Thema... Once upon a time american dad
Kurz-URL: qmde.de/56722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Abschied für die «Desperate Housewives» nächster ArtikelSky wiederholt starkes erstes Quartal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung