Quotennews

kabel eins am Abend überraschend schwach

von
Die Filme «Ghostbusters II» und «Ghosts of Mars» versagten in der Primetime ebenso wie «Die strengsten Eltern der Welt» am Vorabend.

Oft fährt kabel eins erfolgreich mit seinen Hollywood-Abenden in der Primetime, doch an diesem Donnerstag hatten die Zuschauer kein Interesse an einem Geisterfilm-Themenabend: Um 20.15 Uhr verfolgten gerade einmal 0,55 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den 80er-Streifen «Ghostbusters II», sodass nur 1,9 Prozent Marktanteil zu Buche standen. 0,42 Millionen Zuschauer gehörten der werberelevanten Zielgruppe an, die für äußerst schwache 3,7 Prozent sorgten.

Viel besser wurde es aber auch zu späterer Sendezeit nicht, als der Relegations-Fußball im Gegenprogramm eigentlich keine Konkurrenz mehr machte: Trotzdem kam der Film «John Carpenter's Ghosts of Mars» auf gerade einmal 0,50 Millionen Gesamtzuschauer ab 22.20 Uhr, davon 0,34 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile betrugen 3,0 Prozent bei allen sowie 4,6 Prozent in der Zielgruppe.

Äußerst schwach präsentiert sich auch weiterhin die am Vorabend neu ins Programm genommene Doku-Soap «Die strengsten Eltern der Welt»: Am Donnerstag sahen ab 19 Uhr 0,45 Millionen und 2,2 Prozent eine weitere Folge, von den 14- bis 49-Jährigen waren es 0,26 Millionen und 3,7 Prozent. Die restlichen Vorabend-Folgen in dieser Woche hatten zumindest Werte zwischen vier und fünf Prozent erreicht. Ein Trostpflaster: Immerhin konnte sich kabel eins am Donnerstag über gute Quoten im Nachmittagsprogramm freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56648
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachmittagsprogramm macht kabel eins happynächster Artikel«Navy CIS: L.A.» verabschiedet sich schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung