US-Quoten

«Good Wife» verliert, «Once Upon a Time» legt zu

von
Auch wenn weniger als zehn Millionen die vorerst letzte Folge von «The Good Wife» sahen, im Herbst wird es sicher weitergehen.

Die vorerst letzte Folge der amerikanischen Serie «The Good Wife» flimmerte am Sonntagabend ab 21.00 Uhr über die Bildschirme. CBS hat die Serie vor eineinhalb Monaten schon für eine neue Runde verlängert, sodass Fans sich ob der schwächeren Zuschauerzahl von nur 9,83 Millionen (4%, Zielgruppe) keine Sorgen machen müssen. Das danach gezeigte «NYC 22» machte seine Sache mit nur drei Prozent bei den Jungen zudem noch schlechter. So kann CBS aus Sicht der Quoten nur mit der Abenteuer-Show «The Amazing Race» (6%, 8,42 Millionen) und natürlich mit dem Magazin-Veteranen «60 Minutes» zufrieden sein. Vier Prozent bei einem politischen Format sind beachtlich, insgesamt schalteten 9,88 Millionen ein.

ABC setzte um 19.00 Uhr auf seine Clipshow «America’s Funniest Home Videos», die auf 6,66 Millionen Menschen ab zwei Jahren und dazugehörige fünf Prozent in der Zielgruppe kam. Um 20.00 Uhr macht die neue Serie «Once Upon a Time» ihre Sache weiterhin sehr gut. Gegenüber der Vorwoche legte man um knapp 200.000 Gesamtzuschauer zu und kam nun im Schnitt auf 9,07 Millionen. Die Zielgruppen-Quote blieb mit acht Prozent unverändert. Auf das Finale rast derweil «Desperate Housewives» zu – bislang hat das relativ wenig Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen. Die am Sonntag ausgestrahlte Episode erreichte insgesamt 8,09 Millionen Zuschauer und sechs Prozent beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren.

Somit lag man in der Sendestunde auf Platz zwei, aber eben hinter dem «Family Guy» (Foto) von FOX, der auf sieben Prozent kam. Die animierte Sitcom begeisterte im Schnitt 5,66 Millionen Menschen. Mehr Zuschauer hatte kein FOX-Format in der Primetime. Zwischen 20.00 und 21.00 erreichten «Die Simpsons» und «Bobs Burgers» sieben und fünf Prozent bei den Werberelevanten bei Gesamtreichweiten von durchschnittlich 5,00 und 3,94 Millionen. «The Cleveland Show» generierte nach «Family Guy» um 21.30 Uhr dann noch 4,04 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil. Erstaunlich gut – und so sind letztlich auch die sieben Prozent der «Simpsons» um 20.00 Uhr zu erklären, lief am Wochenende der Re-Run-Block der FOX-Sitcoms vor 19.30 Uhr. «Die Simpsons» holten hier vier Prozent, eine Folge der «Cleveland Show» um 19.30 Uhr kam sogar auf fünf Prozent. Die Reichweiten lagen bei 2,55 und 3,11 Millionen.

NBC startete in den Abend mit einem recht schwachen «Dateline», das bei den Jungen auf drei Prozent kam und auch beim Publikum ab zwei Jahren mit 3,38 Millionen nicht glänzte. «Harry’s Law» kam danach ab 20.00 Uhr zwar auf insgesamt 7,36 Millionen Zuschauer, verlor gegenüber der Vorwoche aber 1,17 Millionen – und besonders bitter: Bei den 18- bis 49-Jährigen fiel das Interesse mit zwei Prozent deutlich zu niedrig aus.

Kurz-URL: qmde.de/56429
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NYC 22» weiter nur bei den Alten starknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Spy Kids 4D»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung