TV-News

RTL II findet Sendeplatz für «Hot in Cleveland»

von
Die Sitcom läuft aber nicht werktags, sondern als eine Art Marathon am Wochenende. Im Juni geht es los.

RTL II hat einen Sendeplatz für die neue Sitcom «Hot in Cleveland» gefunden. Ende 2011 wurde bekannt, dass der Kanal sich die Rechte an dem Format mit Betty White gesichert hatte. Wie der Sender das Format ausstrahlen will, überrascht aber: Ab dem 2. Juni 2012 läuft die Serie immer samstags zwischen 18.00 und 20.00 Uhr – mit fünf Folgen am Stück.

Auch hier setzt der Münchner Kanal also auf eine Marathon-Programmierung. Dies klappte bereits bei «Game of Thrones», in den kommenden Wochen werden «The Walking Dead» und «Californication» als Event ausgestrahlt.

Von «Hot in Cleveland» liegen aktuell 32 Folgen vor – die erste Staffel der Sitcom umfasst zehn Folgen, die zweite Runde 22. Und darum geht es in der Serie: Die drei besten Freundinnen Melanie, Joy und Victoria sind auf dem Weg von Los Angeles nach Paris, als ihr Flugzeug unerwartet in Cleveland notlanden muss. Verwundert stellen sie fest, dass die Menschen hier immer gut drauf sind, und beschließen, in dieser Stadt zu bleiben, in der sie ganz offensichtlich immer noch als „hot“ gelten. Neben Betty White spielen Wendie Malick, Jane Leeves und Valerie Bertinelli Hauptrollen in dem Format.

Kurz-URL: qmde.de/56310
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKDG: Senderneubelegung im Digital-TVnächster ArtikelQuotencheck: «Herzflimmern»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung