Quotennews

«Gottschalk»-Quoten stabil niedrig

von
Die Meldung der Absetzung hat nicht zu einem Zuschauerplus geführt. Gut lief aber der Primetime-Spielfilm «Der Wettbewerb».

Am 7. Juni ist Schluss mit Thomas Gottschalks Vorabendsendung «Gottschalk live». Ab sofort dürften dem Produktionsteam und auch dem Ersten die eingefahrenen Einschaltquoten also größtenteils egal sein. Interessant sind sie aber weiterhin: Die Meldung der Absetzung, die gegen 16.30 Uhr die Runde machte, hatte am Mittwoch fast keine Auswirkung auf die Zuschauerzahlen des knapp drei Stunden später gezeigten Formats. Immerhin: Neue Minusrekorde (wie noch am Dienstag) konnten vermieden werden.

Bei den 14- bis 49-Jährigen legte die Sendung sogar um einen Prozentpunkt auf 2,4 Prozent zu. 0,20 Millionen Menschen dieser Altersklasse schalteten ein. Insgesamt kam Thommy auf 1,17 Millionen Zuschauer und ungenügende 4,9 Prozent Marktanteil. Im Vorfeld machte auch «München 7» seine Sache nicht gerade gut. 6,5 Prozent Marktanteil bei 1,31 Millionen Zuschauern sind zu wenig.

Besser lief es für Das Erste dann ab 20.15 Uhr: Der Film «Der Wettbewerb» überzeugte mit 4,55 Millionen Zuschauern, nur die RTL-Show «Let’s Dance» versammelte am Mittwochabend ein größeres Publikum vor den TV-Geräten. Bei allen kam Das Erste auf gute 14,5 Prozent Marktanteil, bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren wurden 7,8 Prozent ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56217
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Berlin – Tag & Nacht» spielt in erster Liganächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 18. April 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung