TV-News

‚«GZSZ» hat sich nie ausgeruht‘

von
Am 23. Mai startet die Jubiläumswoche des Formats – die 5000. Folge steht an. Erste Details zu den Geschichten dringen nun an die Öffentlichkeit.

Fans von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» rätseln schon seit Wochen: Welches Highlight haben sich die Autoren der Serie zur 5000. Folge einfallen lassen? In der Soap ist schließlich schon eine Menge passiert – wird Folge 5000 also alles bisher Dagewesene überbieten? "Die Inhalte der Serie werden sich auch in den nächsten Jahren immer wieder mit gesellschaftlich relevanten Fragen beschäftigen. Nicht umsonst ist GZSZ stets am Puls der Zeit,“ freut sich Tom Sänger, Daytime-Chef von RTL, über den Erfolg des Daily Dramas. "Im Gegensatz zu den eher klassischen täglichen Serien in den USA und Australien ist GZSZ viel filmischer in Umsetzung und vom Look. Da staunen die internationalen Fachkollegen über das hohe Production-Value unserer Vorabendserien, die sich auf Primetime-Niveau bewegen", erklärt Sänger.

Bei RTL ist Christiane Ghosh für die Serie zuständig – und der Meinung, dass die Geschichten auch nach 5000 Ausgaben noch nicht auserzählt sind. „Ich denke, dass «GZSZ» sich nie auf dem Erfolg ausgeruht, sondern sich immer wieder selbst neu erfunden hat. «GZSZ» ist mutig, ständig Neues zu wagen, sowohl bei den Themen als auch in der Umsetzung. Hier spiegelt sich das moderne Leben in den deutschen Großstädten wider." Die in der Serie erzählten Geschichten seien nah am Leben und werden nicht glatt, sondern mit Brüchen erzählt, erklärt Ghosh. Das berühre den Zuschauer.

Die Jubiläumswoche der Soap startet am 23. Mai – also zum Ende der diesjährigen TV-Saison. Über exakte Inhalte schweigt sich RTL derzeit noch aus, erste Details, zu welchen Showdowns es anlässlich der 5000. Folge kommen wird, hat der Kölner Sender nun aber Preis gegeben.



Nach der Entführung seines Sohnes will «GZSZ»-Kultfigur Gerner Rache an dem Auftraggeber der Entführer, an Linostrami, nehmen. Der große Prozess steht unmittelbar bevor und in Gerner kommt der Verdacht auf, dass Patrick mit den Verbrechern unter einer Decke stecken könnte. Auch Gerners Noch-Frau Katrin wird misstrauisch: Welche Rolle spielt ihr Geliebter bei dieser Sache? Hin- und hergerissen zwischen Herz und Verstand findet sich Katrin nachts im Wald mit einer Waffe in der Hand – zwischen Gerner und Carstensen. Und dann fällt ein Schuss.

Ansonsten wird es musikalisch in der Soap: Das Musikfestival „Mauer Flower" ist ein voller Erfolg, Gastauftritte in der Serie haben unter anderem Aura Dione, Unheilig, Mia und Silbermond – derweil kommen sich Leon und Pia (beide trauern noch immer um Verena) näher und näher. Auf dem "Mauer Flower"-Festival kommt es zu einer leidenschaftlichen Begegnung, während ausgerechnet John von der Bühne herab zu seiner großen Liebeserklärung ansetzt und Pia einen Heiratsantrag macht … Pia liebt zwar John, aber sie liebt auch Leon.

Kurz-URL: qmde.de/56037
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStudie: RTL sendet 38 Prozent Reality-TVnächster ArtikelDrehstart für Weimarer «Heiter bis tödlich»-Serie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung