Quotennews

Rados-Reportage läuft ordentlich

von
Im Vorfeld kratzte das Staffelfinale von «Undercover Boss» an der 20-Prozent-Marke. Die Reality-Show war Marktführer.

Unter dem langen Titel «Extra Spezial: Das Doppelleben des Diktators – Antonia Rados auf den Spuren des Vergewaltigers Muammar al-Gaddafi» strahlte RTL am Montagabend ab 22.15 Uhr eine sehenswerte Reportage seiner Reporterin Antonia Rados aus. Vor einem Jahr hörte die RTL-Reporterin in Tripolis von einem Taxifahrer erstmals von dem angeblichen Doppelleben des libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi: Nur nach außen hin würde er die Frauen in seinem Land fördern – tatsächlich aber habe er heimlich unzählige Frauen vergewaltigt. Bevorzugen würde er dabei Jungfrauen im Alter von 16 bis 20 Jahren, vornehmlich Schülerinnen und Studentinnen. Doch auch verheirate Frauen habe der Despot missbraucht. Diesem ging Rados nach, woraus schließlich die 75-minütige Sendung mit zahlreichen Gesprächen misshandelter Frauen entstand.

Gesehen wurde sie am Montagabend von 3,23 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei allen wurden 15,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den für die Werbeindustrie wichtigen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren waren 15,9 Prozent dabei – somit lag Rados unterhalb des Senderschnitts, aber noch im zufriedenstellenden Bereich, war die für einen Privatsender ohnehin schon ungewöhnliche Reportage schließlich alles andere als leicht verdauliche Kost.

Im Vorfeld lief das Staffelfinale der Reality-Show «Undercover Boss», in der erstmals eine Frau undercover in ihrem Unternehmen arbeitete. Gefilmt wurde die am Montag gezeigte Ausgabe bei Mrs. Sporty, 5,26 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Davon waren 2,48 Millionen Menschen im werberelevanten Alter – die Reality-Sendung belegte in der Zielgruppe am Montag somit den ersten Platz. 19,9 Prozent Marktanteil wurden in dieser Altersgruppe im Schnitt ermittelt.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Undercover Boss
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55900
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro – ein Start ohne Vollgas?nächster Artikel«Die Geissens» bleiben extrem stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung