Quotennews

«Teenie-Mütter» zurück in der Erfolgsspur

von
Nach mäßigen Quoten in der Vorwoche lief es diesmal wieder deutlich besser. Schwach lief es dagegen für das neue Dokusoap-Format «Sag's nicht der Braut».

Nach drei Ausgaben scheint sich die Doku-Soap «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» wieder den gewohnt starken Quoten von 2011 annähern zu können: Am Dienstag sahen um 20.15 Uhr 0,82 Millionen Werberelevante eine neue Folge bei RTL II, die gute 7,1 Prozent Marktanteil erreichte. Sieben Tage zuvor waren nur mäßige 5,9 Prozent eingefahren worden. Auch beim Gesamtpublikum ging es aufwärts: 1,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten für 3,9 Prozent Marktanteil.

Weniger gut startete allerdings die neue RTL II-Dokusoap «Sag's nicht der Braut», die auf einem BBC-Format basiert (wir berichteten). Nur 0,97 Millionen Gesamtzuschauer verfolgten um 21.10 Uhr die Premiere, die damit 3,1 Prozent Marktanteil einfuhr. Beim werberelevanten Publikum lag man mit 0,64 Millionen und 5,1 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt. Noch schlechter lief es im Anschluss für eine neue Folge des Reportagemagazins «Investigativ», das nach mäßigen Vorwochenquoten weiter abstürzte: Nur 3,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten diesmal ein.

Auch kabel eins kann mit seinem Doku-Dienstag nicht ganz zufrieden sein: Die zweite Folge der neuen Staffel von «Raus aus dem Messie-Chaos» sahen 1,07 Millionen Menschen und damit 3,5 Prozent aller Fernsehzuschauer. In der Zielgruppe erreichte die Sendung 0,63 Millionen Zuschauer und 5,3 Prozent Marktanteil – damit liegt sie weiter unter dem Senderschnitt von kabel eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelrekord für «Um Himmels Willen»nächster ArtikelDas Ringen um die Bundesliga-Rechte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung