Quotennews

ZDF: «Anstalt»-Jubiläum mit guten Quoten

von
Die 50. Ausgabe der Satire-Show «Neues aus der Anstalt» zeigte das ZDF am Dienstagabend. Knapp drei Millionen Menschen feierten mit.

Seit 2007 machen Urban Priol und Co. das ZDF-Programm mit ihrer Satire-Show «Neues aus der Anstalt» unsicher. An diesem Dienstag feierte man die 50. Ausgabe, die um 22.15 Uhr im ZDF von 2,97 Millionen Fernsehzuschauern eingeschaltet wurde. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,6 Prozent beim Gesamtpublikum – ein wie üblich guter, aber kein besonderer Wert.

Auch beim jungen Publikum kam die 50. Episode gut an, einen Jubiläumsbonus gab es aber nicht: Mit 0,60 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 6,5 Prozent Marktanteil bewegten sich die Werte im Rahmen dessen, was sie sonst auch erreicht haben.

Gut lief es auch für das weitere Spätabendprogramm des ZDF: Die Wissens-Sendung «Abenteuer Forschung» kam um 23.05 Uhr auf immerhin 1,74 Millionen Zuschauer und 11,7 Prozent Marktanteil; vom jungen Publikum waren 0,41 Millionen und 6,3 Prozent dabei.

Besonders erfolgreich war ab 23.35 Uhr aber wieder der designierte «Wetten, dass.?»-Moderator Markus Lanz mit seiner gleichnamigen Talkshow, die 1,27 Millionen Menschen einschalteten. Dies entsprach 14,3 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren wurden 6,6 Prozent und 0,27 Millionen Zuschauer gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55787
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekorde für «Lenßen» und «Berlin»nächster ArtikelStaffelrekord für «Um Himmels Willen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung