Primetime-Check

Dienstag , 20. März 2012

von
Heute mit vielen Verlierern: Gegen das DFB-Pokal-Halbfinale im Zweiten hatten nur die wenigsten eine Chance. Wer kam halbwegs gut weg?

Sowohl bei allen als auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren setzte sich am Dienstagabend die Fußballübertragung des DFB-Pokalhalbfinals zwischen Greuther Fürth und Borussia Dortmund durch, die erst eine Minute vor Ende der Verlängerung entschieden wurde. Das von Wolf-Dieter Poschmann im Zweiten kommentierte Spiel sahen im Schnitt 8,03 Millionen Menschen ab drei Jahren. 2,89 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Bei allen lag die Quote bei 26,5 Prozent, bei den Jungen bei 23,3 Prozent. Alle anderen Sender schnitten deutlich schlechter ab als an normalen Dienstagen. Einzig «Um Himmels Willen» konnte sich halbwegs auf Normalniveau halten: Die zwischen 20.15 und 21.00 Uhr gesendete Nonnen-Serie erreichte 6,79 Millionen Zuschauer und 20,4 Prozent. Die Krankenhaus-Weekly «In aller Freundschaft» kam danach nur noch auf 6,16 Millionen Zuschauer, mit 18,5 Prozent bei allen und acht Prozent bei den Jungen lief es dennoch stark.

RTL sendete neue Folgen von «CSI: Miami», «Dr. House» und «Royal Pains». Nur um 20.15 Uhr lief es einigermaßen gut: Mit 17,2 Prozent holte die Krimiserie mit David Caruso Werte in der Nähe des Senderschnitts, die Arzt-Serie mit Hugh Laurie erreichte noch 15,3 Prozent, «Royal Pains» floppte mit einer schwachen Quote in Höhe von 12,2 Prozent. Nur noch 1,97 Millionen Menschen sahen ab 22.15 Uhr zu. In Sat.1 tat sich die Wiederholung des Spielfilms «Im Brautkleid durch Afrika» schwer, der toll in der Erstausstrahlung lief, nun aber nicht über 9,2 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 2,63 Millionen Zuschauern hinaus kam.

ProSiebens «Two and a Half Men»-Doppelpack lag mit Werten von 10,7 und 11,3 Prozent nur in etwa auf Höhe des Senderschnitts, beide Episoden hatten jeweils 1,71 Millionen Zuschauer. Zuvor erreichten zwei Ausgaben von «Die Simpsons» 12,2 und 10,7 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren. Die Sitcom «The Big Bang Theory» steigerte sich in der 22.00 Uhr-Stunde immerhin auf bis zu 13,1 Prozent. RTL II sendete seinen neuen Doku-Dienstag, hatte aber ebenfalls ziemliche Probleme. Am besten lief noch «Kleine Leute, große Welt!», das mit 6,6 Prozent sogar oberhalb des Senderschnitts lag. Die Doku hatte ab 21.10 Uhr 1,37 Millionen Zuschauer. Das im Anschluss ausgestrahlte «Investigativ» mit dem Titel „Kuhnigk und die Nackten“ sackte auf 4,2 Prozent ab.

Nicht zufrieden sein kann VOX mit der Finalshow von «Das perfekte Model»: Diese kam nicht über magere 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus. Insgesamt waren nicht einmal eine Million Menschen dabei: Die Reichweite belief sich nur auf 0,95 Millionen. Daniela Katzenberger generierte zuvor noch 9,1 Prozent bei den Werberelevanten. kabel eins holte genau fünf Prozent mit seinem «Messie-Chaos» und steigerte sich ab 22.10 Uhr mit dem «k1 Magazin» auf 5,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Mehr zum Thema... CSI: Miami Das perfekte Model
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55643
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Model» oder: Die pure Langeweilenächster ArtikelAcht Millionen sehen BVB-Pokalfight

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung