Wirtschaft

Kerner steigt bei Spiegel TV aus

von
Der Fernsehmoderator hat seine Anteile an der Firma, die seine Sendung bis Ende 2011 produzierte, nun verkauft.

TV-Moderator Johannes B. Kerner hat seine Beteiligung an der Produktionsfirma Spiegel TV Infotainment verkauft. Eine Sprecherin bestätigte dies gegenüber dem Magazin „Kontakter“. Kerner hielt zwölf Prozent an der Firma, die bis Ende vergangenen Jahres unter anderem seine Sendung «Kerner» für Sat.1 herstellte. Unklar ist, wie viel Geld Kerner für seine Anteile bekommen hat. Gekauft hat diese Spiegel TV, das somit wieder in Besitz aller Anteile ist.

Spiegel TV Infotainment kam jüngst ins Strudeln, denn neben «Kerner» hatte man 2011 auch den Produktionsauftrag von «Die Oliver Pocher Show» verloren. Das Unternehmen strich rund 50 Stellen.

Vergangene Woche wurde publik, dass das ZDF möglicherweise die ebenfalls von Spiegel TV Infotainment hergestellte Sendung «Lanz kocht» nicht fortsetzen möchte. Weitere fünf Stellen sind somit in Gefahr.

Kurz-URL: qmde.de/55610
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAhmadinedschad gibt ZDF ein Interviewnächster ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung