Quotennews

kabel eins: «Body of Proof» legt zu

von
Erstmals knackte die US-Serie mit Dana Delaney bei kabel eins die Sechs-Prozent-Marke. Auch sonst lief es am Abend zufriedenstellend.

Es geht bergauf für die Serie mit Dana Delaney. Nachdem die Serie vor drei Wochen mit weniger überzeugenden 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet war, reichte es nun mit der dritten Folge der zweiten Staffel zu einem neuen Rekord – zumindest dann, wenn man mal von den früheren ProSieben-Quoten der ersten Staffel absieht. Insgesamt schalteten 1,28 Millionen ein, daraus resultierten 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe punktete die Serie mit 0,76 Millionen Zuschauern sowie 6,7 Prozent Marktanteil.

Das half auch dem nachfolgenden «Criminal Minds: Team Red», das in den vergangenen Wochen ebenfalls große Probleme machte: Dieses Mal waren 6,4 Prozent drin, 1,06 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Zuletzt hatte es nur für Marktanteile von 3,9 und 4,7 Prozent gereicht. Das war gerade deswegen so überraschend, weil sich kabel eins von der Serie wohl mehr erhofft hatte. Schließlich lief sie im Herbst 2011 noch in Sat.1 und sorgte dort für Top-Marktanteile von über 20 Prozent. Auch eine neue Folge von «Castle» lief um 20.15 Uhr mit 6,5 Prozent bei den Umworbenen gut.

Am Vorabend lief es ähnlich. Das Magazin «Abenteuer Leben – täglich Wissen» kam um 17.52 Uhr auf 5,7 Prozent Marktanteil, «Achtung Kontrolle!» danach auf 5,2 Prozent. Eine Doppelfolge von «Two and a Half Men» machte ihre Sache wie gewohnt gut: Ab 16.56 Uhr saßen insgesamt 0,44 bzw. 0,59 Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten, das hatte 7,2 bzw. 9,6 Prozent Marktanteil zur Folge. Natürlich ist man damit aber noch immer meilenweit von früheren Erfolgen entfernt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55582
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 16. März 2012nächster ArtikelDie Trailerschau: Johnny Depp und Handkamera
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung