US-Quoten

«Idol» dominiert, Basketball verliert

von
«American Idol» war am Donnerstag wieder einmal das meistgesehene US-Programm. Ohne Erfolg blieb Basketball bei CBS.

Trotz heftiger Zuschauerverluste mit der aktuellen Staffel bleibt die FOX-Castingshow «American Idol» eines der beliebtesten Programme beim jungen US-Publikum: 14 Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten die Sendung um 20 Uhr ein. Insgesamt waren 15,52 Millionen Zuschauer dabei. Im Anschluss daran zeigte FOX eine Wiederholung des Serienpiloten von «Touch» (Foto), der äußerst starke Quoten holte: 8,67 Millionen Zuschauer hatte die Episode, sechs Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Am kommenden Donnerstag starten dann die neuen Folgen.

CBS zeigte am gesamten Fernsehabend zwischen 20 und 23 Uhr das «2012 NCAA Basketball Tournament». Mit durchschnittlich 4,72 Millionen Gesamtzuschauern und fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum war dieses Programm aber wenig beliebt – CBS landete daher auch nur auf einem ungewöhnlichen vierten Platz im Senderranking, noch hinter NBC.

Dessen Comedy-Sendungen profitierten nämlich durch die Schwäche von CBS: Die Rückkehr von «Community» war um 20 Uhr mit 4,89 Millionen Zuschauern und sieben Prozent erfolgreich, auch «30 Rock» (Foto) erwischte mit sechs Prozent und 4,05 Millionen einen guten Tag. Beide NBC-Serien markierten mit diesen Zahlen neue Staffelrekorde. «The Office» profitierte um 21 Uhr allerdings nicht und kam auf 4,88 Millionen und sechs Prozent – beim jungen Publikum verlor man damit sogar einen Punkt. «Up All Night» erging es ähnlich; diesmal sahen 3,63 Millionen US-Bürger die Comedy. Bei den Werberelevanten wurden nur vier Prozent Marktanteil ermittelt. Die neue Serie «Awake» macht um 22 Uhr ebenfalls Probleme und fuhr mit eine Reichweite von 5,05 Millionen und einem Marktanteil von vier Prozent wieder schwache Werte ein.

The CW zeigte um 20 Uhr eine neue Folge der «Vampire Diaries», die weiter Zugpferd des kleinen Senders bleiben: Mit vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum lief es stark, insgesamt waren 2,62 Millionen dabei. «The Secret Circle» sahen im Anschluss noch 1,62 Millionen Gesamtzuschauer sowie zwei Prozent aus der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Community Touch
Kurz-URL: qmde.de/55577
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher Start für ABCs «Missing»nächster ArtikelDie Kritiker: «Katie Fforde: Sprung ins Glück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung