US-Fernsehen

«24»: Kinofilm wird doch nicht gedreht

von
Zumindest nicht mehr in 2012. Es gibt Probleme mit dem lieben Geld. Die Produktion beginnt demnach frühestens 2013.

Lange Gesichter bei Fans der Echtzeit-Serie «24»: Bis Kiefer Sutherland wieder als Agent Jack Bauer in Erscheinung tritt, wird noch viel Zeit vergehen. Eigentlich sollten die Dreharbeiten zum Kinofilm zur eingestellten TV-Serie Ende März beginnen, Sutherland hat seine Serie «Touch» abgedreht, im Falle einer zweiten Staffel müsste er erst im Juni wieder dort erscheinen. Genug Zeit für «24», aber nicht genug Geld.

Die Vorstellungen des Studios 20th Century FOX und der Filmmacher lagen schlicht sehr weit auseinander. Die Produzenten verlangten nach einem Budget von 45 bis 60 Millionen US-Dollar, das Studio wollte 30 Millionen freigeben. Kiefer Sutherland wollte eigentlich fünf Millionen Dollar Gage einstreichen, FOX war er eine Million Wert. Am Ende hatte man sich Berichten von „Deadline Hollywood“ zufolge auf zwei Millionen US-Dollar geeinigt.

Beerdigt ist das ganze Projekt nicht, wegen Sutherlands Verpflichtungen in Sachen «Touch» (die Serie läuft nun in den USA an), hätte der Hauptdarsteller im Falle einer Verlängerung in diesem Jahr keine Zeit mehr für den Kinofilm. Deshalb rechnet man bei FOX damit, dass die Arbeiten an dem Streifen erst im Frühjahr 2013 aufgenommen werden können.

Mehr zum Thema... 24 Sutherland Touch
Kurz-URL: qmde.de/55541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach drittem Pferdetod: HBO beendet «Luck»nächster ArtikelNeues Sat.1-Testimonial: Der Graf von Unheilig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung