Quotennews

ProSieben mit Filmen stark

von
Mit zwei Spielfilmen hat ProSieben am Sonntagabend gute bis sehr gute Werte eingefahren. Die Grammy-Verleihung in der Nacht startete mit ordentlichen Zahlen.

Normalerweise kämpft ProSieben mit Blockbustern am Sonntagabed um den Tagessieg, nicht so jedoch dieses Mal. Mit «Surrogates - Mein zweites Ich» und «Final Destination 4» hatte man zwei starke Filme im Programm, der “Tatort” im Ersten lag dennoch weit vorne. Bei ProSieben muss man allerdings nicht unzufrieden sein, «Surrogates» unterhielt 3,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei starken 8,7 Prozent. Und auch in der Zielgruppe erreichte man mit 2,49 Millionen Zuschauern und 16,2 Prozent gute Werte. Damit konnte der Film sogar die Sat.1-Serien hinter sich lassen.

«Final Destination 4» musste im Anschluss aber etwas abgeben und generierte mit 1,84 Millionen Zuschauern nur noch 7,5 Prozent Marktanteil - was für ProSieben trotz allem ein sehr guter Wert ist. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen immerhin noch 13,3 Prozent heraus. Damit lag man über dem Senderschnitt, hatte aber einen niedrigeren Marktanteil als «Hawaii Five-0» zur gleichen Zeit in Sat.1.

In der Nacht zeigte ProSieben schließlich die Grammy-Verleihung aus Los Angeles. Hier liegen nur die Werte der ersten Stunde zwischen 2 und 3 Uhr vor. In dieser Zeit sahen 290.000 Menschen ab drei Jahren zu, 210.000 von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die Marktanteile lagen bei 8,6 und 12,0 Prozent. Die Werte, die nach 3 Uhr in der Nacht ermittelt wurden, werden erst am Dienstag veröffentlicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II schickt «(T)Raumretterin» in Serienächster ArtikelARD-Fernsehlotterie: Lierhaus bleibt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung