Quotennews

«Privatdetektive» tun sich noch schwer

von
Der «X-Diaries»-Ersatz bei RTL II kommt um 18 Uhr noch nicht auf wirklich gute Quoten. Am Dienstag wurde ein schwacher Marktanteil gemessen.

Über 250 Episoden hat die Urlaubs-Reality «X-Diaries» bereits hinter sich – Grund genug also, dass RTL II dem Format mal eine Pause gönnt. Ersetzt wird es seit dieser Woche durch die Reality «Privatdetektive im Einsatz», die bereits im vergangenen August halbwegs erfolgreich getestet wurde. In diesem Jahr aber läuft es für das neue Programm noch nicht rund.

So sahen am Dienstag um 18 Uhr nur 0,53 Millionen und 2,4 Prozent des Gesamtpublikums zu. Von den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen waren 0,30 Millionen und 4,3 Prozent dabei. Zum Vergleich: «X-Diaries» hatte zuvor meist mehr als sechs Prozent, konnte aber auch lange genug eine feste Zuschauergemeinschaft aufbauen. Dass «Privatdetektive im Einsatz» Potenzial hat, zeigt die Quote vom Montag: Hier sahen bessere 0,67 Millionen und 3,1 Prozent zu; in der Zielgruppe lag man mit 6,0 Prozent Marktanteil sogar über dem Senderschnitt.

Da es am Dienstag aber nicht mehr so gut wie zur Premiere lief, musste auch das Lead-Out «Berlin - Tag & Nacht» ein wenig leiden: Mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent bei den Werberelevanten hatte man eine etwas schlechtere Quote als in den Tagen zuvor. Insgesamt sahen 1,10 Millionen und 4,0 Prozent eine neue Folge der Serie.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/54831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLanz holt mit Gespräch über Assauer Spitzenquotenächster ArtikelSerien-Update: «The Walking Dead»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung