Vermischtes

Mark Werner heuert bei Eyeworks an

von
Der Drehbuchautor von Serien wie «Ritas Welt» und «Nikola» unterstützt ab April die Produktionsfirma Eyeworks Germany.

Er war mit den Skripten für die früheren RTL-Sitcoms «Alles Atze», «Nikola», «Mein Leben & Ich» und «Ritas Welt» erfolgreich und schrieb zuletzt für die ZDF-Komödie «Das große Comeback». Nun heuert Drehbuchautor Mark Werner beim Produktionsunternehmen Eyeworks Germany an, das im Fiction-Bereich Fernsehfilme sowie die ZDF-Serie «Wilsberg» herstellt.

Zuletzt arbeitete Mark Werner bei Brainpool, davor bei Sony Pictures. Für seine Arbeit wurde er mehrmals für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und einmal ausgezeichnet. Als Schriftsteller veröffentlicht Werner zudem Romane.

Oliver Fuchs, Geschäftsführer von Eyeworks Germany: "Unser Ziel ist, dass wir im Fiction-Bereich expandieren und uns auf weitere kreative Entwicklung fokussieren. Wir sind sehr glücklich, mit Mark Werner einen multitalentierten Kollegen gefunden zu haben, der unser Kreativteam komplettieren und neue Impulse einbringen wird." Werner arbeitet bei Eyeworks künftig im Kreativteam mit Rene Jamm, Creative Director Fiction & Entertainment, und Sabine de Mardt, Director of Fiction & Film.

Kurz-URL: qmde.de/54754
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Hits zeigt Ritter-Serie «Camelot» nächster ArtikelRTL Crime gräbt «Detektiv Rockford» aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung