US-Quoten

Ordentlicher Abschied für «Extreme Makeover»

von
Das Finale der Reality-Show hatte über sechs Millionen Zuschauer. Am erfolgreichsten war allerdings CBS mit neuen Folgen von «CSI: NY» und «Blue Bloods».

Am Freitagabend ging eine kleine Ära im US-Fernsehen zu Ende: Die langjährige Reality-Show «Extreme Makeover: Home Edition» verabschiedete sich mit ihrer letzten Folge und wird nur noch mit Specials im Programm auftauchen. 6,22 Millionen Menschen sahen das Finale von 20 bis 22 Uhr; in der Zielgruppe wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Nach mehr als 200 Episoden und sieben Staffeln war dies ein versöhnliches Ende für das ABC-Format. Am späten Abend verfolgten fünf Prozent und 5,56 Millionen eine neue Ausgabe des Magazins «20/20».

CBS war am Freitag großer Gewinner und holte sowohl in der Zielgruppe als auch beim Gesamtpublikum die besten Quoten. Um 20 Uhr sahen 8,67 Millionen US-Bürger eine neue Folge von «A Gifted Man». Stark präsentierte sich «CSI:NY», das auf 10,47 Millionen Zuschauer kam. Von den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen schalteten fünf Prozent ein. Damit konnte man die Zahlen der Vorwoche halten und präsentiert sich weiterhin erfolgreicher als bei den letzten Folgen 2011, die meist weniger als zehn Millionen Zuschauer hatten.

Um 22 Uhr kehrte «Blue Bloods» mit einer neuen Episode zurück. Mit 11,87 Millionen Zuschauern war man das erfolgreichste Programm des Abends. Dennoch kam auch diese Serie nicht über fünf Prozent Marktanteil beim jungen Publikum hinaus.

Kurz-URL: qmde.de/54357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grimm» kehrt schwach zurücknächster ArtikelFirst Look: «The Finder»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung