US-Quoten

«The Firm» legt schwachen Start hin

von
Das hatte sich NBC sicherlich anders vorgestellt: Die Quoten der zweistündigen Premiere lagen weit hinter den Erwartungen.

Die Kritiker überschlugen sich nicht mit Lob, schrieben die neue NBC-Serie «The Firm» aber auch nicht in Grund und Boden. Die Quoten der Serienpremiere bereiten nun zusätzlich Sorgen, denn gerade beim jungen Publikum fielen diese so aus, dass man aktuell wohl nicht davon ausgehen kann, dass NBC das Projekt mit einer zweiten Runde bei sich im Programm haben möchte. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr holte die Serie am Sonntagabend nur drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, die erste Stunde sahen 6,78 Millionen Menschen insgesamt, die zweite nur noch 5,79 Millionen. Auch der Zuschauerverlust ist kein sonderlich gutes Zeichen für weitere Ausgaben auf diesem Sender.

Die Serie selbst könnte allerdings ohne Unterstützung NBCs überleben, denn die Auslandsverkäufe scheinen eine Fortführung zu ermöglichen. Zuvor hatte der US-Sender eine zweistündige «Dateline»-Ausgabe im Programm, die sich um 19.00 Uhr gegen eine Football-Übertragung bei CBS noch schwer tat. Etwa fünf Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen landete das Magazin bei schwachen zwei Prozent.

Ab 20.00 Uhr stiegen die Zielgruppen-Werte dann auf akzeptable vier Prozent bei einer Gesamtzuschauerzahl von 7,42 Millionen. Das war dann zugleich auch die höchste Reichweite, die das Network am Sonntagabend generierte.

Mehr zum Thema... The Firm
Kurz-URL: qmde.de/54243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKabel BW erhält neue Geschäftsführungnächster Artikel«Once Upon a Time» und «Pan Am»: Alles beim Alten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung