Quotennews

Erfolgreicher Abend für das Erste

Tagesschau Gestern Abend konnte das Erste in Sachen Quoten ein gutes Ergebnis verzeichnen. Ab 20.00 Uhr wollten ganze 7,27 Millionen Fernsehzuschauer sich auf den neusten Stand der Nachrichten bringen. Dies entsprach einem Marktanteil von guten 23,6 Prozent ab 3 Jahre. Auch in der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Gruppe konnte die «Tagesschau» punkten: Bei den 14 – 49 Jährigen sahen 2,07 Millionen Menschen bei einem Marktanteil von 16,8 Prozent die erfolgreiche Nachrichtensendung.

Tatort Im Anschluss kam ein weiterer Teil der beliebten Krimireihe «Tatort» im Ersten. Die Folge „Sechs zum Essen“ verfolgten 7,53 Millionen Zuschauer, was auch gleichzeitig die höchste Tagesquote in Deutschland bedeutete. Der Marktanteil lag bei 21,5 Prozent. Ebenfalls bei den 14 – 49 Jährigen konnte der Krimi mit Miroslav Nemec einen Erfolg verbuchen: Hierbei sahen 3,01 Millionen Menschen bei einem einträglichen Marktanteil von 19,6 Prozent den «Tatort».

Um 21.45 kam die Talkshow «Sabine Christiansen», welche noch 4,80 Millionen Zuschauer verfolgten. Dies entsprach einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Nur bei den 14 – 49 Jährigen wollten nicht wirklich viele die Politsendung sehen: 0,85 Millionen Menschen und ein Marktanteil von 6,1 Prozent war hier das magere Ergebnis. (seel)

Mehr zum Thema... das erste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/5411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSimpsons-Sprecher und Fox TV legen Streit beinächster ArtikelRTL Televizija erfolgreich gestartet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung