 Anders als bei «Lena», das nach Bekanntwerden ihrer Absetzung um 16.15 Uhr nochmal in Sachen Quoten zulegte, bleibt die Daily «Herzflimmern» im Zweiten Deutschen Fernsehen ein Rohrkrepierer. Auch nach der Neuausrichtung blieben die Zuschauer fern. Am Donnerstag schalteten nur 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, mit gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil bei allen können die Verantwortlichen des Zweiten nicht zufrieden sein.
Anders als bei «Lena», das nach Bekanntwerden ihrer Absetzung um 16.15 Uhr nochmal in Sachen Quoten zulegte, bleibt die Daily «Herzflimmern» im Zweiten Deutschen Fernsehen ein Rohrkrepierer. Auch nach der Neuausrichtung blieben die Zuschauer fern. Am Donnerstag schalteten nur 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren ein, mit gerade einmal 7,1 Prozent Marktanteil bei allen können die Verantwortlichen des Zweiten nicht zufrieden sein.Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es noch schlimmer aus. Hier wurde nicht einmal die Zwei-Prozent-Marke geknackt. Mit nur 1,7 Prozent in dieser Gruppe lag man auf Höhe mancher Spartenprogramme. Nur 0,07 Millionen Menschen dieses Alters interessierten sich für die Daily.
Auch «Topfgeldjäger» hatte zuvor leichte Schwierigkeiten. Die Kochsendung holte bei den Jungen aber immerhin noch 5,3 Prozent – das war zugleich der schwächste Wert seit mehreren Monaten. Eigentlich holte die Show nämlich klar überdurchschnittliche Marktanteile. Bleibt also festzustellen, dass der Donnerstag vor Weihnachten kein wirklich guter (Nachmittag)-Tag für die Mainzer war.
 
						 
						




 
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