TV-News

RTL II spielt Stadt, Land, Fluss

von
Nicht zur besten Sendezeit, aber noch in der Primetime wird der Münchner Sender im neuen Jahr eine weitere Spielshow ausprobieren. Wer moderiert…

Stadt, Land, Fluss ist ein Klassiker: Wer hat nicht an langweiligen Abenden versucht seine Lösungen möglichst schnell auf das Papier zu kritzeln, um letztlich als Erster „Stop“ zu schreien. Ob sich das Spiel wirklich auch als TV-Variante eignet, bleibt abzuwarten – bei RTL II jedenfalls ist man überzeugt davon. Ab dem 30. Januar 2012 sind zwei Folgen von «Stadt, Land,… - Promi Special» geplant, wie der Sender mitteilte.

Er selbst beschreibt seine neue Show so: „Dieses Spiel verlangt seinen Teilnehmern alles ab: Schnelligkeit, Köpfchen und vor allem Kreativität. RTL II lässt im «Stadt, Land,…-Promi-Spezial» VIPs im großen Kampf der Buchstaben gegeneinander antreten und verleiht dem Klassiker gleich noch etwas Pep.“ Denn anders als in der bekannten Variante soll der Spaßfaktor noch erhöht werden.

RTL II fügt zum Beispiel Kategorien wie „Dabei will man nicht gefilmt werden“ oder „Das sollte ein Haustier können“ zu. Atze Schröder, Hella von Sinnen, Charlotte Engelhardt und Matze Knop haben ihr Kommen für die Show angesagt. Moderiert wird das neue Format von Micky Beisenherz, der zuletzt im «TV Lab» bei ZDFneo mit «German Angst» überzeugte.

Als Sendeplatz hat sich RTL II für den 22.20 Uhr-Slot am Montagabend entschieden. Das Format läuft demnach nach «Die Wollnys» und der neuen Produktion «Traumfrau gesucht».

Kurz-URL: qmde.de/53948
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Allgemeinwissensquiz» mit neuem Tiefnächster ArtikelKevin Costner-Doublefeature überzeugt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung