Quotennews

Sportler des Jahres geben Zuschauer ab

von
Im Vergleich zur Verleihung 2010 gab die große ZDF-Gala rund 800.000 Zuschauer ab. Im Großen und Ganzen kann das Zweite mit den Werten aber zufrieden sein.

Weniger Menschen als 2010 sahen am Sonntagabend ab 21.45 Uhr die große ZDF-Gala «Sportler des Jahres». Innerhalb der rund zweistündigen Sendungen ließen Katrin Müller-Hohenstein und Rudi Cerne die Sportmomente des Jahres 2011 Revue passieren. Zugesehen haben 3,64 Millionen Menschen ab drei Jahren, was zu einer Quote von 14,2 Prozent führte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Preisverleihung auf 6,9 Prozent Marktanteil – und lag somit oberhalb des Schnitts der Mainzer TV-Anstalt.

Zuvor war «Rosamunde Pilcher: Gefährliche Brandung» mit Julia Stemberger auf 6,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Lovestory belegte somit knapp hinter dem «Tatort» den zweiten Platz der Tagescharts. Die Gesamtquote belief sich auf sehr gute 18,1 Prozent Marktanteil.

Mit 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es gut, die Quote veränderte sich dann auch während der «Sportler des Jahres»-Gala nicht. Ab 23.40 Uhr folgte dann noch eine rund zehnminütige «heute»-Sendung, die noch 1,62 Millionen Zuschauer erreichte und damit 11,7 Prozent Marktanteil generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJauch punktet mit Wulff-Talknächster Artikel«Verzeih mir» bleibt hinter Runde 1 zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung