TV-Markt

Der TV-Markt im April

Der Marktführer RTL kann sich um 0,2 Prozent steigern und landet auf 14,1 Prozent, RTL II muss 0,2 Prozent abgeben und erreicht im April 5,1 Prozent. Der kleinste Sender der RTL-Group, VOX, gewinnt 0,5 Prozent und erreicht stolze 3,9 Prozent Marktanteil, der Beste aller Zeiten.



Sat.1 muss im April deutlich abgeben und erreicht 9,8 Prozent (-1,4%), 0,3 Prozent verliert ProSieben (7,2%) und lediglich Kabel 1 kann Zuschauer für sich gewinnen, 4,5 Prozent Marktanteil (+0,3%).



Die ARD bleibt auf 13,7 Prozent zum Vormonat und das Zweite Deutsche Fernsehen verliert 0,4 Prozent und kann mit 12,5 Prozent zufrieden sein.



14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe

Auch hier ist der Kölner Sender RTL Marktführer. Durchschnittlich 16,8 Prozent der Fernsehzuschauer nutzten den Sender im April. RTL II muss ein deutliches Minus hinnehmen: 0,6 Prozent, ein Marktanteil von 7,8 Prozent. VOX dagegen erreicht auch bei der Zielgruppe den besten Marktanteil seit bestehen: 5,8 Prozent, ein Aufschlag von 0,8 Prozentpunkten.



Anders dagegen bei ProSiebenSat.1: Sat.1 verliert 1,2 Prozent (11%), ProSieben muss 0,8 Prozent abgeben (12,2%). Nur Kabel 1 kann ein Plus von 0,2 Prozent verbuchen (5,4%).



Die ARD verbessert sich um 0,1 auf 8,2 Prozent und das ZDF erreicht 7,3 Prozent (+0,2%). (ried)

Kurz-URL: qmde.de/5379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die 100 nervigsten VIPs weltweit» mit geringer Reichweitenächster Artikel«Gilmore Girls» begeistern die Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung