Quotennews

Staffeltief für vorletzte «Bauer sucht Frau»-Episode

von
Inka Bause verzeichnete auch in dieser Woche tolle Einschaltquoten, allerdings sahen 2011 noch nie weniger Menschen zu.

Mit einem über dreistündigen Primetime-Line-Up erreichte die Kölner Fernsehstation RTL erneut Top-Einschaltquoten. Bereits um 20.15 Uhr schalteten 6,70 Millionen Menschen bei «Wer wird Millionär?» ein. Die Quizshow mit Günther Jauch unterhielt 20,4 Prozent der Fernsehzuschauer, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug nur mäßige 17,0 Prozent. Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen lag allerdings bei 2,18 Millionen Zusehern, sodass man den zweithöchsten Wert des Tages verzeichnete.

Im Anschluss folgte die vorletzte Episode von «Bauer sucht Frau», die auf 7,47 Millionen Menschen kam. Zwar war das Ergebnis weiterhin perfekt, jedoch ist das die niedrigste Reichweite, die die Sendung in diesem Jahr einfuhr. Dennoch wurden herausragende 23,3 Prozent bei allen sowie 24,3 Prozent bei den jungen Menschen eingefahren. Mit einer Zielgruppen-Reichweite von 3,20 Millionen lag man im Übrigen auf dem Niveau der vergangenen Wochen und wurde erneut Tagessieger.

Auch das Magazin «Extra» sorgte weiterhin für starke Zahlen: Die 75-minütige Sendung erzielte ab 22.15 Uhr rund 4,69 Millionen Zuschauer, sodass 22,4 Prozent Marktanteil generiert wurden. Das von Birgit Schrowange präsentierte Magazin brachte es bei den jungen Leuten auf 2,02 Millionen Menschen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten verzeichnete RTL somit 22,5 Prozent.

Bei den jungen Menschen war «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sogar erfolgreicher als «Extra». Etwa 2,36 Millionen Menschen verfolgten die Seifenoper, die einen Marktanteil von tollen 21,9 Prozent generierte. Mit 4,17 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie 14,3 Prozent Marktanteil lief es ebenfalls richtig rund.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53771
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErfolgreiches «Amazing Race»-Staffelfinalenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung