US-Quoten

«Modern Family» toppt sie wieder (fast) alle

von  |  Quelle: TV Media Insights
Bei den Reichweiten fast schon ganz oben angelangt, ist die Comedyserie in der Zielgruppe am Mittwoch einfach unschlagbar. Probleme bereitet unterdessen das nachfolgende Programm auf ABC.

Was wäre ABC am Mittwochabend nur ohne seine Ausnahmeserie «Modern Family» (Foto)? Woche für Woche holt sie die Topwerte des Abends, aus Sicht der Zielgruppe ist sie meist unangefochtene Nummer eins über alle Networks hinweg. Auch in dieser Woche holte die neueste Folge wieder einmal Topwerte. 12,13 Millionen Zuschauer waren es insgesamt, der Zielgruppenmarktanteil lag bei sehr guten 13 Prozent. Kein anderes Format konnte da nur annähernd mithalten. Und das ist auch ein klares Problem für ABC. Der sogenannte Audience-Flow funktioniert einfach nicht so, wie es der Sender gerne hätte. Immerhin klappt es mittlerweile im Vorprogramm der Erfolgsserie recht gut. Ab 20 Uhr holten «The Middle» und «Suburgatory» nämlich recht zufriedenstellende Werte. Los ging es mit 8,81 Millionen Zuschauern und acht Prozent, ehe der Serien-Neuling 8,04 Millionen und ebenfalls acht Prozent generierte. Ab 21.30 Uhr – und somit im Anschluss an «Modern Family» – allerdings beginnen dann die Probleme. «Happy Endings» schafft es einfach nicht, die sehr guten Werte des Lead-Ins zu bestätigen. In dieser Woche waren es wieder nur 6,53 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Immerhin konnte sich «Revenge» im Anschluss noch ein wenig bei den Reichweiten steigern und holte letztendlich 7,31 Millionen Zuschauer bei sechs Prozent Marktanteil.

Beigeisterung dürfte auch in dieser Woche bei NBC fehl am Platze sein. Zu unausgegoren das Programm, zu ernüchternd die Quoten. Am Mittwoch ging es wieder mit einer doppelten Portion «Up All Night» los. 4,96 Millionen Zuschauer waren zum Start mit von der Partie und brachten NBC fünf Prozentpunkte bei den Marktanteilen ein. Eine Wiederholung der Serie (3,83 Millionen Zuschauer) folgte auf dem Fuße. Um 21 Uhr gab es dann eine neue Folge von «Harry’s Law» (Foto) zu sehen. Kurios – im Vergleich zur Vorwoche verlor man gleich knapp drei Millionen Zuschauer. So reichte es dieses Mal gerade noch für 7,04 Millionen und drei Prozent. «Law & Order: SVU» gab noch weiter nach und landete ab 22 Uhr bei 6,93 Millionen Zuschauern sowie leicht verbesserten fünf Prozent Marktanteil.

Ernüchterung auch bei The CW. Hier war neben einer Wiederholung von «America’s Next Top Model» (1,26 Millionen Zuschauer) auch das abschließende Seasonfinale zu sehen. Und damit natürlich auch die Hoffnung auf ordentliche Reichweiten. Dieser Traum zerplatzte aber spätestens beim allmorgendlichen Blick auf die Rankings des Vortages. Die generierten 2,35 Millionen Zuschauer lagen zwar deutlich über dem Staffelschnitt, ein Erfolg wie in den Vorjahren blieb aber aus. Auf Seiten der Marktanteile sprangen dann immerhin noch drei Prozent heraus – eine Zahl, die der Sender in jüngerer Vergangenheit auch nicht allzu oft zu sehen bekam.

Kurz-URL: qmde.de/53710
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS-Crime siegt über «The X Factor»nächster Artikel360 Grad: Ich hab' bei «heute» nichts versäumt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung