Quotennews

«Die 25» schnappt sich Tagessieg

von
Die Ranking-Show mit Sonja Zietlow startete prima – beim jungen Publikum landete das Format sogar vor der Champions League-Übertragung von Sat.1.

Comeback geglückt: Die RTL-Ranking-Show «Die 25…» kehrte am Mittwochabend in die Primetime des Kölner Senders zurück. Sonja Zietlow, die ab Januar auch wieder den Quotenhit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» präsentieren wird, stellte ab 20.15 Uhr „die unglaublichsten Gewinner und Verlierer“ vor. Den Zuschauern gefiel es offenbar. Beim jungen Publikum reichte es für den Tagessieg. Mit 2,56 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hatte RTL in dieser Altersklasse 0,06 Millionen mehr als die erste Halbzeit der Champions-League-Partie Man City gegen Bayern München.

Insgesamt entschieden sich 4,40 Millionen Menschen für das Format mit Sonja Zietlow. Dass die Ranking-Show sogar erfolgreicher sein würde als Peter Zwegats XL-Fall in «Raus aus den Schulden» ist durchaus überraschend. Der Schuldnerberater löste vorige Woche einen besonders schweren Fall und lockte damit 20,4 Prozent der Jungen zu RTL. Zietlow erreichte nun zwar nur 20,3 Prozent, hatte aber 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige mehr. Auch die Gesamtreichweite stieg im Vergleich zur Vorwoche um 0,21 Millionen.

Das Magazin «stern TV» mit Steffen Hallaschka verbesserte die Zielgruppen-Quote gar um 1,5 Prozentpunkte auf nun 19,8 Prozent – ein starker Wert für die Live-Sendung. Insgesamt waren ab 22.15 Uhr noch 3,09 Millionen Menschen dabei. Gemessen wurde ein Gesamtmarktanteil in Höhe von 16,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Zum Scheitern verurteiltnächster ArtikelKrimis lösen ZDF-Problem am Vormittag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung