Quotennews

Mäßiges Interesse für «Geheimnisse des 'Dritten Reichs'»

von
Die sechsteilige ZDF-Reihe verlor schnell an Zuspruch: Weniger als drei Millionen Zuschauer hatte die letzte Folge am Dienstag.

Der Dienstagabend ist zum Problem-Sendeplatz beim ZDF geworden: Zuletzt konnten einzelne Dokumentationen oder Doku-Reihen meist kein großes Publikum mehr anziehen. In den vergangenen Wochen zeigten die Mainzer die «Geheimnisse des 'Dritten Reichs'» und konnten anfangs mehr als vier Millionen Zuschauer interessieren. Doch auch bei diesem Format nahm der Zuspruch schnell ab: In den beiden vergangenen Wochen sahen nur noch knapp mehr als drei Millionen zu; der Marktanteil beim Gesamtpublikum bewegte sich im einstelligen Bereich.

Die letzte Folge der sechsteiligen Reihe sahen an diesem Dienstag 2,90 Millionen Bundesbürger. Beim Publikum ab drei Jahren konnten damit nur 9,2 Prozent Marktanteil eingefahren werden. Von den jüngeren 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,75 Millionen die ZDF-Dokumentation ein. Damit konnte diese immerhin 6,2 Prozent Marktanteil erreichen - ein ordentlicher Wert auf Höhe des Senderschnitts.

Für die jüngeren Zuschauer von größerem Interesse war um 22.15 Uhr im ZDF-Programm die Reportage «37 Grad», die diesmal den "Rufmord im Internet" zum Thema machte. Insgesamt schalteten nur 1,94 Millionen und 8,4 Prozent ein. Beim jungen Publikum wurden aber gute 7,3 Prozent Marktanteil bei 0,73 Millionen Zuschauern gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53674
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Update: «Suburgatory»nächster Artikel«Lenßen» zieht es in den Pott

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung