TV-News

ZDF will Kerkeling-Format fortsetzen

von
Die Quoten haben für sich gesprochen – einer zweiten Staffel von «Unterwegs in der Weltgeschichte» stets nichts im Wege.

Am Sonntagabend endete «Unterwegs in der Weltgeschichte – mit Hape Kerkeling» nach den ersten sechs Ausgaben vorerst. Die erste Staffel holte Senderangaben zufolge 15,9 Prozent bei den 30- bis 59-Jährigen – insgesamt kam die Produktion auf fünfeinhalb Millionen Menschen und einen Gesamtmarktanteil von 16,8 Prozent. Angesichts der starken Werte – vor allem auch bei den Jungen – war klar, dass eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

Bereits am Montag folgte grünes Licht aus Mainz: „Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit zwischen Hape Kerkeling, Regisseur Gero von Boehm und der «Terra X»-Redaktion ist geplant, entsprechende Konzepte liegen bereits vor, erklärte das Zweite in einer Mitteilung. Genauer ins Detail ging man aber nicht.

Für die Dokumentationsreihe war Hape Kerkeling gemeinsam mit Autor und Regisseur Gero von Boehm 100 Tage zu mehr als 30 zentralen Orten der Welt unterwegs, an denen Geschichte geschrieben wurde. Mit viel Neugierde und Humor nahm er die Zuschauer mit auf eine persönliche Reise durch 5000 Jahre Menschheitsgeschichte und schlüpfte dabei auch in historische Rollen.

Kurz-URL: qmde.de/53496
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unterwegs in der Weltgeschichte»: Historien-Soap mit Kerkelingnächster ArtikelRTL benennt Starttermin für neue «DSDS»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung